Wasserpumpe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Wasserpumpe
hallo freunde....
also nachdem mein temp problem sich nicht gebessert hat...heizen auch nicht habe ich eine wasserpumpe gekauft...also die alte raus ..aufgeschraubt und nix zu sehen....flügelrad sieht gut und fest aus....könnte sie trotzdem defekt sein??????auf der seite ist ein loch drin....muß wohl...bei der neuen ist das auch..nur kleiner....thermostat ist getauscht...senso auch...heizregister gespült...geber habe ich gemessen.....anschluß auch gegen masse...kein durchgang also auch kein masseschluß.....ich bin ratlos
also nachdem mein temp problem sich nicht gebessert hat...heizen auch nicht habe ich eine wasserpumpe gekauft...also die alte raus ..aufgeschraubt und nix zu sehen....flügelrad sieht gut und fest aus....könnte sie trotzdem defekt sein??????auf der seite ist ein loch drin....muß wohl...bei der neuen ist das auch..nur kleiner....thermostat ist getauscht...senso auch...heizregister gespült...geber habe ich gemessen.....anschluß auch gegen masse...kein durchgang also auch kein masseschluß.....ich bin ratlos
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Re: Wasserpumpe
Viel gibt's ja nicht mehr. Hast Du nach dem Kühlerreinigerzeug den kompletten Kreislauf gespült? Wenn das zeug tut wofür es da ist lockert es die Verkalkungen. Wenn Du danach nicht gründlich spülst sammelt sich der Dreck wenn Du Pech hast an ungünstigster Stelle und ruiniert Dir den Motor. Es muss erst gründlich mit Wasser gespült werden und danach frische Kühlflüssigkeit rein. Ich meine silikathaltige wäre richtig.
Einzige was mir noch einfällt wäre ein defekter Kühlerdeckel. Da könnte der sich jedes mal beim erkalten Luft in's System saugen.
Gruß Arnd
Einzige was mir noch einfällt wäre ein defekter Kühlerdeckel. Da könnte der sich jedes mal beim erkalten Luft in's System saugen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hab auch ne Wasserpumpe bestellt, hoffe, es liegt daran. Die alte hat 340 000 km drauf.
Ein möglicher Fehler ist, daß die Flügel abgeschliffen sind, so daß der Spalt zum Gehäuse zu groß wird. Dann pumpt's nicht mehr richtig.
Welcher Geber ? Der einpolige T-Sensor ? Kein Durchgang ??
Grüße,
H.
P.S. Spülen müßte ich auch mal, bzw. Kalkentferner anwenden.
Ein möglicher Fehler ist, daß die Flügel abgeschliffen sind, so daß der Spalt zum Gehäuse zu groß wird. Dann pumpt's nicht mehr richtig.
Grüße,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
-
walter_hermes
Blöder Gedanke, aber ist mir auch schon begegnet:
"Thermostat war beim Wechseln falsch herum eingebaut".
Sachen gibt`s, aber vielleicht.....?
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
deshalb oeffnet er trotzdem wenn es warm wird Walter 
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
ja das ist der einpolige ptc....also er macht eigentlich was er soll am multimeterHoggi hat geschrieben:Hab auch ne Wasserpumpe bestellt, hoffe, es liegt daran. Die alte hat 340 000 km drauf.
Grüße,
H.
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
das ding passt nur in eine richtung reinwalter_hermes hat geschrieben:Blöder Gedanke, aber ist mir auch schon begegnet:
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
so...neue pumpe ist drin.....schleuche sind durchgängig....kühler ist durchgespült und alles frei.....morgen geht es weiter.....Limo muß wieder drauf.....
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Ach soooooo ...... Du hast die neue Pumpe noch gar nicht ausprobiert ... da bin ich aber gespannt.
Kennst Du eigentlich auch den Effekt, daß in Rechtskurven die T-Anzeige hochgeht ?
H.
Kennst Du eigentlich auch den Effekt, daß in Rechtskurven die T-Anzeige hochgeht ?
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
ja den kenne ich auch...hoffe es ist nun alles im lot wenn wieder alles dran und voll ist...wenn nicht drehe ich durch...spüle alles noch mal durch ob alles frei ist....aber halte euch auf den laufenden...drücke mal alle reifen...grinsHoggi hat geschrieben:Ach soooooo ...... Du hast die neue Pumpe noch gar nicht ausprobiert ... da bin ich aber gespannt.
H.
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
...kennst Du also auch ... das ist ein sehr wichtiger Hinweis !!! Bei Lobo ist es übrigens auch so !!
Wir haben also kein exotisches Problem, sondern was typisches.
H.
Wir haben also kein exotisches Problem, sondern was typisches.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
naja ich hoffe das gibt sich noch...grins...ansonsten nur links fahren...ist ja auch ne möglichkeit
lg Thomas
lg Thomas
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Hi Thomas Liebsei,
nun laß mich nicht so lange schmoren ... sind Deine (unsere) Probleme vorbei ? Hat's die neue Pumpe gebracht ??
:-)
H.
nun laß mich nicht so lange schmoren ... sind Deine (unsere) Probleme vorbei ? Hat's die neue Pumpe gebracht ??
:-)
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
so alles wieder drin...nix überbehalten...so schrauben und so....pumpe brummt und zieht ordentlich...wenn man in den kühler schaut und gas gibt....laufen lassen bis zu vergasung...luft soweit raus....heizung scheint gut zu sein und zu warm ist er auch nicht geworden....alles im stand probiert....fahren habe ich verzichtet wegen sturm...kommt hoffentlich morgen...dann wird es sich genau rausstellen ob alles klappt...auch rechtsfahren...also noch etwas gedult bitte
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
deckel habe ich mal bestellt...gibt es eine möglichkeit den ersteinmal abzudichten bis der neue da ist...falls er undicht ist...habe mal vorsichtshalber ein bestellt um alles auszuschließenarnd hat geschrieben:Viel gibt's ja nicht mehr. Hast Du nach dem Kühlerreinigerzeug den kompletten Kreislauf gespült? Wenn das zeug tut wofür es da ist lockert es die Verkalkungen. Wenn Du danach nicht gründlich spülst sammelt sich der Dreck wenn Du Pech hast an ungünstigster Stelle und ruiniert Dir den Motor. Es muss erst gründlich mit Wasser gespült werden und danach frische Kühlflüssigkeit rein. Ich meine silikathaltige wäre richtig.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version
Bj.89
2,5l
71 Kw Us Version