probleme mit 3l v6 automatik
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
probleme mit 3l v6 automatik
Hallo. Habe ein Problem mit meinem auto.
Wenn der motor an ist blockiert Irgendetwas egal in welcher schaltstellung. Er scheint die Gänge schalten zu wollen aber anscheinend bekommt er die nicht richtig rein. Wenn der auf N steht bin ich auch im leerlauf also drehzahl geht ohne probleme hoch wenn ich gas gebe. Wenn der auf D oder R steht und ich gas gebe ist es so als wenn ich auf der bremse stehen würde. Und er ruhrt sich kein Stück. Beim schalten auf d will er eigentlich vorwärts wird aber dann durch irgendwas blockiert. Deswegen gehe ich mal erst nicht von nem getriebeproblem aus. Konnte es evtl der Wandler sein??
Vielleicht hat einer von euch ne Idee
bevir ich es vergesse wenn der motor aus ist und auf N steht kann man den verschieben
Wenn der motor an ist blockiert Irgendetwas egal in welcher schaltstellung. Er scheint die Gänge schalten zu wollen aber anscheinend bekommt er die nicht richtig rein. Wenn der auf N steht bin ich auch im leerlauf also drehzahl geht ohne probleme hoch wenn ich gas gebe. Wenn der auf D oder R steht und ich gas gebe ist es so als wenn ich auf der bremse stehen würde. Und er ruhrt sich kein Stück. Beim schalten auf d will er eigentlich vorwärts wird aber dann durch irgendwas blockiert. Deswegen gehe ich mal erst nicht von nem getriebeproblem aus. Konnte es evtl der Wandler sein??
Vielleicht hat einer von euch ne Idee
bevir ich es vergesse wenn der motor aus ist und auf N steht kann man den verschieben
Re: probleme mit 3l v6 automatik
Hi,
HAtte das gleiche problem auch schon mal, habe dann den Automatikgetriebeölfilter und das öl getauscht und alles schaltet und läuft einwandfrei
Gruß Witti
HAtte das gleiche problem auch schon mal, habe dann den Automatikgetriebeölfilter und das öl getauscht und alles schaltet und läuft einwandfrei
Gruß Witti
Nichts für ungut aber du bist hier gerade erst angemeldet und dies war dein erster Post. Ich wurde dir das gerne glauben aber ich warte noch auf ein paar andere Ideen was es sein könnte. An nen Öl wechsel hatte ich auch schon gedacht. Aber erst noch ein paar sachen ausschließen. Getrieberechner habe ich schon mal andere versucht. Aber an dem lag es nicht.
Als erstes immer nen Ölwechsel mit Filter.
Hilft oft Wunder.
Dadurch wurden schon totgesagte Getriebe zum Leben erweckt.
Auch wenn Witti32 erst 1 x gepostet hat, warum soll er dann nicht genauso viel Ahnung haben,
wie einer mit 2000 Postings.
Ich finde es klasse, dass sich ein " Neuling " gleich an das heikelste Thema traut.
Kai
Hilft oft Wunder.
Dadurch wurden schon totgesagte Getriebe zum Leben erweckt.
Auch wenn Witti32 erst 1 x gepostet hat, warum soll er dann nicht genauso viel Ahnung haben,
wie einer mit 2000 Postings.
Ich finde es klasse, dass sich ein " Neuling " gleich an das heikelste Thema traut.
Kai
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Sehe ich auch so. Hatte das Problem zwar noch nie, aber ein Ölwechsel mit Filter ist immer 1. Wahl. Hat schon einige Getriebe "repariert". Witti hat da vollkommen Recht. Muss zwar nicht helfen, ist aber zum Ausschließen das erste was man für recht kleines Geld machen kann.
Öl schäumt eventuell und baut so nicht genug Druck auf. Luftbläschen am Messstab zu sehen?
Gruß Arnd
Öl schäumt eventuell und baut so nicht genug Druck auf. Luftbläschen am Messstab zu sehen?
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Guten morgen. Das sollte ja keine kritik an ihn sein oder so. Ich fand halt nur komisch das der post 2-3 Minuten nach seiner Registrierung kam.ich kenne sowas aus anderen Foren wo sich leute registrieren und ein post machen und dann nie wieder.
Also Bläschen habe ich keine. Werde wohl mal den wechsel machen. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum die Räder blockieren bei laufendem Motor in egal welcher schalt stellung.wenn er aus ist ist alles normal.
Also Bläschen habe ich keine. Werde wohl mal den wechsel machen. Aber ich verstehe trotzdem nicht warum die Räder blockieren bei laufendem Motor in egal welcher schalt stellung.wenn er aus ist ist alles normal.
Glaub nicht das der fehler mechanisch ist. denke eher an den Wählhebelpositionsschalter der nicht aus P rausmeldet
Kann mich auch irren
Kann geschlossen werden
Gruß Arnd
Ich glaub, der Frost fühlt sich unverstanden. Offensichtlich tut sich ja was (wenn auch nicht viel), wenn er von N auf D geht. Kann also nicht am Schalter oder Gestänge liegen. Anscheinend blockieren auf D die Räder und er kann sein Auto nur auf N wegschieben.
Das klingt doch eher nach einem schweren Defekt.
H.
Das klingt doch eher nach einem schweren Defekt.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Das Getriebe wir ja komplett über Öldruck geschaltet. Daher kann es schon sein, dass sich dieser mit dem Öl nicht aufbaut. Wie immer kann es natürlich auch alles mögliche andere sein. Defekt im Solenoidpack oder in den Schaltern z.B. Oder halt der Gangumschalter geht nicht ganz in die richtige Position. Weiß nicht, ob es passieren kann, dass der PRNDL-Schalter schon sagt er ist in 'D' aber der Hebel noch auf Kante zu 'N' steht. Würde dann bedeuten, dass der Getrieberechner von einer anderen Stellung ausgeht als die Ventile im Getriebe stehen...
Halt schwer zu sagen ohne Rückmeldung ob und was ausgeschlossen ist. Und wenn er das Getriebe für den Ölwechsel auf macht sieht er zumindest ob Späne in der Wanne sind, wass ja dann zumindest eindeutig wäre.
Gruß Arnd
Halt schwer zu sagen ohne Rückmeldung ob und was ausgeschlossen ist. Und wenn er das Getriebe für den Ölwechsel auf macht sieht er zumindest ob Späne in der Wanne sind, wass ja dann zumindest eindeutig wäre.
Gruß Arnd