Lose Heckscheibe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
tito

Lose Heckscheibe

Beitrag von tito »

Hallo zusammen!

Bei meinem 1989er Le Baron Cabrio hat sich die Heckscheibe unterhalb komplett vom Stoff gelöst. Der Sattler hat mir empfohlen, eine neue Glasscheibe samt Ummantelung zu besorgen (wenn er sie bestellt, liegt sie bei 375€). Hat jmd vielleicht einen Tipp, wo man die günstiger bekommen kann oder gar einen alternativen Vorschlag zur Reparatur, gerne auch eine provisorische Lösung (Hauptsache, es kommt kein Regen mehr rein) :)

Vielen Dank im Voraus!

arnd
Site Admin
Re: Lose Heckscheibe

Beitrag von arnd »

Habe meine mit Sikaflex 221 geklebt. Hält super und sieht gut aus.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

tito

Beitrag von tito »

Vielen Dank für den Tipp! Und der hält auch auf Glas? Werd ich mal versuchen... Beste Grüße!

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hält nun seit 2010. Vorher Glas und PVC gut reinigen, Dach entspanen und verkleben. Habe bei mir damals was unter die Scheibe gelegt und nach dem Kleben die Naht von oben beschwert. Aber nicht die Scheibe zerkloppen :!:
Ev. vorher das PVC mit einem Fön was warm machen damit es sich gut an die Scheibe anlegen kann.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

CF

Beitrag von CF »

Servus,

habe meine Scheibe auch im unteren Bereich im Spätsommer neu eingeklebt. Habe den Karosseriekleber von TEROSON genommen - hält bombenfest. Die Tube kommt im Auto-Zubehör-Handel auf knapp 6,- EUR.

In den Verdeckstaukasten 2 kleine Plasikeimer (o.ä.) stellen, das Dach etwas öffnen und mit einem ca. 20 cm langen Holzklotz (o.ä.) vorne gegen den oberen Scheibenrahmen abstützen und damit etwas offen halten. Auf die Eimerchen (o.ä.) ein passendes Brett (o.ä.) legen und das ganze Gedöns unter die Scheibe schieben - fertig ist die Auflage über die gesamte Breite der Heckscheibe. Nach dem Reinigen von Verdeckhaut und Glas habe ich sowohl die Scheibe als auch die Verdeckhaut abgeklebt (Das spart das spätere säubern von überschüssigem Kleber). Fixiert habe ich dann mit alten Lautsprecher-Magneten von beiden Seiten. Sieht jetzt aus wie neu und ist absolut dicht.

Gruß :wink: Claus
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster

tito

Beitrag von tito »

Nochmals vielen Dank!!!
Ich habe es jetzt erstmal mit Sikaflex probiert, sieht sehr gut aus. Ich hoffe, es hält auch bei mir ´ne Weile...
Euch ´ne schöne Woche!
Gruß, Tito

Antworten