Scheinwerfer öffnen/ neu verspiegeln lassen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
TrabantBaron

Scheinwerfer öffnen/ neu verspiegeln lassen

Beitrag von TrabantBaron »

Hallo Leute,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden. Da ich im Moment Urlaub habe, versuche ich etwas an meinem Baron zu machen, damit er vor dem 01.07 wieder TÜV hat (ansonsten wäre der TÜV schon zwei Jahre abgelaufen, was ja nicht so gut ist).

Da einer meiner Scheinwerfer (Schlitzi) durch den fehlenden unteren Stopfen Wasser gezogen hat, ist dieser nun blind. Ich habe den Scheinwerfer schon ausgebaut und möchte diesen verspiegeln/neu mit Chrom bedampfen lassen. Wie kann ich den Scheinwerfer öffnen? Ich habe es schon mit Backofen und 3 Minuten auf 110 Grad versucht - leider ohne Erfolg.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee.

Nebenbei suche ich noch eine FIrma, bei der ich den Scheinwerferreflektor erneuern lassen kann. Alternativ nehme ich auch noch einen guten EU Scheinwerfer für die Beifahrerseite.

Hier noch zwei Bilder dazu: http://1drv.ms/1gnyw1H

Vielen Dank vorab.

Gruß

Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.

Franky

Re: Scheinwerfer öffnen/ neu verspiegeln lassen

Beitrag von Franky »

Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white

TrabantBaron

Re: Scheinwerfer öffnen/ neu verspiegeln lassen

Beitrag von TrabantBaron »

Hi,

die Anzeige habe ich gestern auch noch gefunden. Hab mal eine Mail an Info@scheinwerferklinik.de geschickt und zwei Bilder angehängt. Das war gestern Abend.

Heute Morgen hatte ich dann schon die Rückmeldung. 69 Euro für die Verspiegelung und 20 Euro für öffnen und wieder versiegeln. Ich denke ich werde meinen Scheinwerfer dort morgen mal hinschicken.

Halte euch auf dem Laufenden.

Robert
2 x Sachsenring Trabant 601
1x Chrysler Le Baron Cabrio 3.0 Liter V6 Automatik
1x MZ ETZ 250
1x Simson Schwalbe Kr51/1
1x Simson Schwalbe Kr51/2 L
1x HP 350
1x Motorboot IBIS
etc.

Antworten