Hallo, Baron Freunde.
Gibt es beim Cabrio vorne Öffnungen im Türschweller für den Wasserablauf? Beim aufbocken gestern tropfte es auf einmal vorne links aus dem Türschweller, und nachdem Freund Ulmar rechts vorne hochbockte, lief das Wasser hinten aus der regulären Ablauföffnung.
Ich habe heute mal vorne nachgesehen, aber vorne nicht gefunden!
Weiß einer von euch eine Antwort?
Wasserablauföfnungen vorne?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
walter_hermes
Re: Wasserablauföfnungen vorne?
Hi,
die Abläufe sind hinten an den Schwellern, ungefähr 20 cm vor Ende.
Sind nicht leicht zu finden.
Wenn sie verstopft sind, ist das auch die Ursache für defekte hintere
Scheibenheber, weil die Boschmotoren dann "absaufen".
Wer sucht, der findet, ist machbar.
Gruß
Walter
die Abläufe sind hinten an den Schwellern, ungefähr 20 cm vor Ende.
Sind nicht leicht zu finden.
Wenn sie verstopft sind, ist das auch die Ursache für defekte hintere
Scheibenheber, weil die Boschmotoren dann "absaufen".
Wer sucht, der findet, ist machbar.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
-
frank
Hallo, wie ich schon geschrieben habe, lief das Wasser hinten aus den bekannten Öffnungen!!!
Ich möchte wissen, ob es Vorne Ablauföffnungen gibt???
Ich möchte wissen, ob es Vorne Ablauföffnungen gibt???
Servus Frank,
die hinteren Öffnungen nach innen mit den Gummiklappen sind wohl die Hauptabläufe bei Wasserhochstand und gleichzeitig Revisionsöffnungen für den Schweller zu spülen und zu konservieren. Bei mir waren die Gummiklappen durch Dreck verklebt, das Wasser staute sich in den Schwellern und kam in den Innenraum.
Ein Bekannter von mir, Ami-Schrauber mit offizieller Werkstatt, hat mir erklärt, dass die Falz unten am Schweller nicht komplett durchgeschweißt ist. Die Zwischenräume dienen als Wasserablauf, setzen sich aber mit den Jahren mit Dreck zu.
Ich habe diese Zwischenräume durchstoßen und etwas aufgeweitet - seitdem läuft die Soße problemlos ab.
Am Samstag kann ich Dir zeigen wo das ist. Bring mal von Deiner Frau den Kosmetikspiegel mit Vergrößerung mit !!!
Gruß von der Weinstraße -
- Claus
die hinteren Öffnungen nach innen mit den Gummiklappen sind wohl die Hauptabläufe bei Wasserhochstand und gleichzeitig Revisionsöffnungen für den Schweller zu spülen und zu konservieren. Bei mir waren die Gummiklappen durch Dreck verklebt, das Wasser staute sich in den Schwellern und kam in den Innenraum.
Ein Bekannter von mir, Ami-Schrauber mit offizieller Werkstatt, hat mir erklärt, dass die Falz unten am Schweller nicht komplett durchgeschweißt ist. Die Zwischenräume dienen als Wasserablauf, setzen sich aber mit den Jahren mit Dreck zu.
Ich habe diese Zwischenräume durchstoßen und etwas aufgeweitet - seitdem läuft die Soße problemlos ab.
Am Samstag kann ich Dir zeigen wo das ist. Bring mal von Deiner Frau den Kosmetikspiegel mit Vergrößerung mit !!!
Gruß von der Weinstraße -
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster