hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit folgenden Teilen gemacht:
https://www.fwdperformance.com/Store/Ca ... librations :: 1988/89
Ich möchte meinen GTC Turbo 2 eventuell etwas aufrüsten?
Grüsse, Kendoc
Computer "calibration" von FWD Performance
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Computer "calibration" von FWD Performance
'89 Le Baron GTC Cabrio, Turbo II, Handschaltung
- California-Peter
Re: Computer "calibration" von FWD Performance
Moin Kendoc,
Im Auftrag von jemanden hier im Forum hatte ich mal einen ECU von FFD=Performance geordert.
Es hat gut 6 Wochen gedauert, bis sie einen ECU gefunden hatten, den sie bearbeiten konnten; z.B. ECU fuer einen Turbo ist ziemlich selten.
Es waere viel einfacher, wenn du deinen ECU einschicken koenntest, den sie dann aufmotzen koennen.
Falls du keinen Core hast, wird $125.00 Pfand berechnet; der Betrag wird dann zurueck erstattet, wenn den Ersatz geleitet hat. Nochmal; der Core muss die gleiche Spezifikation haben wie das Teil, was du bestellt.
Ob sich mit dem Pfad lohnt (bedenke das Porto von D-Land nach USA) sein dahin gestellt.
Andere Moeglichkeit waere, du kaufst einen ECU bei eBay USA und laesst dieses Teil nach FWD-Performance schicken.

Im Auftrag von jemanden hier im Forum hatte ich mal einen ECU von FFD=Performance geordert.
Es hat gut 6 Wochen gedauert, bis sie einen ECU gefunden hatten, den sie bearbeiten konnten; z.B. ECU fuer einen Turbo ist ziemlich selten.
Es waere viel einfacher, wenn du deinen ECU einschicken koenntest, den sie dann aufmotzen koennen.
Falls du keinen Core hast, wird $125.00 Pfand berechnet; der Betrag wird dann zurueck erstattet, wenn den Ersatz geleitet hat. Nochmal; der Core muss die gleiche Spezifikation haben wie das Teil, was du bestellt.
Ob sich mit dem Pfad lohnt (bedenke das Porto von D-Land nach USA) sein dahin gestellt.
Andere Moeglichkeit waere, du kaufst einen ECU bei eBay USA und laesst dieses Teil nach FWD-Performance schicken.
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>
Peter (California - USA)
- California-Peter
... faellt mir gerade noch ein:
Die haben auch etwas Feines:
http://www.forwardmotioninc.com/html/ca ... age13.html
Die haben auch etwas Feines:
http://www.forwardmotioninc.com/html/ca ... age13.html
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,
Peter (California - USA)
Peter (California - USA)
ja, danke Leute...ich werd mir mal überlegen was ich mache. Ich würde meinen Turbo 2 gerne mit der Stage 3 calibration und nem etwas grösseren Turbo / hybrid ausrüsten. Ein Pop-Off habe ich auch noch im Schrank rumliegen. Auspuff (Kat) anpassen würde auch noch dazukommen. Würd mich interessieren, ob ich da wirklich spürbar Mehrleistung erhalte, oder ob die Karre dann einfach nur bockig läuft - wenn ihr wisst was ich meine...
Grüsse, Kendoc (übrigens aus der Schweiz)
Grüsse, Kendoc (übrigens aus der Schweiz)
noch ne Frage dazu: hat wer Erfahrungen mit Motor-Pimpen gemacht? Ich habe jede Menge Theorie gelesen, aber wer hat was wirklich ausprobiert?
Speziell würde mich interessieren, ob wer mit dem ECU upgrade Erfahrungen hat. Hat wer einen Turbo II erfolgreich frisiert?
Bin wirklich sehr gespannt auf eure Erfahrungen...
Grüsse, Kendoc
Speziell würde mich interessieren, ob wer mit dem ECU upgrade Erfahrungen hat. Hat wer einen Turbo II erfolgreich frisiert?
Bin wirklich sehr gespannt auf eure Erfahrungen...
Grüsse, Kendoc