Zuwachs aus Luxemburg
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Zuwachs aus Luxemburg
Hallo zusammen,
Ich habe in der Chrom&Flammen den Bericht über Euer Forum gelesen und mich gleich mal hier angemeldet.
Wusste nicht dass es eine so grosse Fan Gemeinschaft für den LeBaron gibt. Hier in Luxemburg sind leider nur noch wenige Exemplare unterwegs...
Hier nun aber mal ein paar Eckdaten zu meinem LeBaron:
94er LeBaron GTC Cabrio, 3.0 V6 Automatik, US-Version
Farbe Light Driftwood Satin Glow mit beigem Dach und Innenraum
Laufleistung lediglich 15500 Meilen, daher neuwertiger Zustand
Ich hab das Auto vor einigen Jahren in der Nähe von Bonn gekauft, hat vorher einer älteren Dame gehört und wurde als Drittauto genutzt. Ich fahr den LeBaron nur den Sommer über bei gutem Wetter, ist vun April bis Oktober angemeldet.
Schöne Grüsse,
Tom
Ich habe in der Chrom&Flammen den Bericht über Euer Forum gelesen und mich gleich mal hier angemeldet.
Wusste nicht dass es eine so grosse Fan Gemeinschaft für den LeBaron gibt. Hier in Luxemburg sind leider nur noch wenige Exemplare unterwegs...
Hier nun aber mal ein paar Eckdaten zu meinem LeBaron:
94er LeBaron GTC Cabrio, 3.0 V6 Automatik, US-Version
Farbe Light Driftwood Satin Glow mit beigem Dach und Innenraum
Laufleistung lediglich 15500 Meilen, daher neuwertiger Zustand
Ich hab das Auto vor einigen Jahren in der Nähe von Bonn gekauft, hat vorher einer älteren Dame gehört und wurde als Drittauto genutzt. Ich fahr den LeBaron nur den Sommer über bei gutem Wetter, ist vun April bis Oktober angemeldet.
Schöne Grüsse,
Tom
LeBaron GTC Cabrio, 3.0 V6 Auto., Bj. 94, 15.500 Meilen
Re: Zuwachs aus Luxemburg
Hallo Tom,
hört sich ja nach einem sehr gut erhaltenen Baron an. Mit knapp 25tsd Kilometer ist der ja gerade eingefahren
Schön, dass Du uns über dei C&F gefunden hast. Als Luxenburger kannst Du Dir auf jeden Fall schon mal für den September das Treffen in Belgien merken. Bist aber natürlich bei jedem Treffen Willkommen - wobei sich das dann mit den wenigen Meilen auf der Uhr schnell ändern kann
Viel Spaß auf jedenfall hier bei uns im Forum!
Gruß Arnd
hört sich ja nach einem sehr gut erhaltenen Baron an. Mit knapp 25tsd Kilometer ist der ja gerade eingefahren
Schön, dass Du uns über dei C&F gefunden hast. Als Luxenburger kannst Du Dir auf jeden Fall schon mal für den September das Treffen in Belgien merken. Bist aber natürlich bei jedem Treffen Willkommen - wobei sich das dann mit den wenigen Meilen auf der Uhr schnell ändern kann
Viel Spaß auf jedenfall hier bei uns im Forum!
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hi Tom,
you are welcome in our LeBaron-Community.
Wir freuen uns über jeden neuen Zuwachs, besoders aus
dem nahen Ausland. Viel Spaß bei uns.
Grüße
Adi
PS.: Was doch so eine Seite mit dem Hinweis auf unsere
LB-Stammtische mit den Aktivitäten ausmacht - natürlich
in einer Zeitschrift für amerikanisches Blech, dem
renomierten Monats-Magazin Chrom&Flammen!
you are welcome in our LeBaron-Community.
Wir freuen uns über jeden neuen Zuwachs, besoders aus
dem nahen Ausland. Viel Spaß bei uns.
Grüße
Adi
PS.: Was doch so eine Seite mit dem Hinweis auf unsere
LB-Stammtische mit den Aktivitäten ausmacht - natürlich
in einer Zeitschrift für amerikanisches Blech, dem
renomierten Monats-Magazin Chrom&Flammen!
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Danke für die nette Begrüssung!
@ Arnd: Hab mich eben in der Rubrik Treffen umgesehen, finde da aber nichts über ein Treffen in Belgien...
@ Arnd: Hab mich eben in der Rubrik Treffen umgesehen, finde da aber nichts über ein Treffen in Belgien...
Hat Paul noch nicht eingestellt. Ist IMHO im September. Wann genau weiß ich leider nicht.
Kannst aber im Thread von 2013 mal gucken was so los war.
Gruß Arnd
Kannst aber im Thread von 2013 mal gucken was so los war.
Gruß Arnd
Ok danke dann warte ich mal ab bis es einen Thread für 2014 gibt. Fahr im September in Urlaub deshalb sind die Chancen dass ich teilnehmen kann allerdings gering...
Hab beim Durchstöbern der Fotos von letztem Jahr festgestellt dass auch ein roter LeBaron aus Luxemburg an dem Treffen teilgenommen hat! Ist der Fahrer auch hier im Forum?
Mein LeBaron war die letzten Tage über mal in der Werkstatt, hab endlich den Antriebsriemen wechseln lassen, inkl. Wasserpumpe. Zudem wurden noch sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht. Hab das ganze in einer kleinen Bosch-Werkstatt machen lassen, da ist der Stundenlohn um einiges günstiger als beim Chrysler-Händler. War schon mehrmals mit meinem PT Cruiser dort, bin ganz zufrieden mit deren Arbeit.
Schöne Grüsse,
Tom
Mein LeBaron war die letzten Tage über mal in der Werkstatt, hab endlich den Antriebsriemen wechseln lassen, inkl. Wasserpumpe. Zudem wurden noch sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht. Hab das ganze in einer kleinen Bosch-Werkstatt machen lassen, da ist der Stundenlohn um einiges günstiger als beim Chrysler-Händler. War schon mehrmals mit meinem PT Cruiser dort, bin ganz zufrieden mit deren Arbeit.
Schöne Grüsse,
Tom
Als Getriebeöl wurde "TQD (DEXRON II) / ATF" verwendet. Wie ich eben im Forum gelesen habe ist das nicht die richtige Wahl oder???
Das Öl ist definitiv nicht das richtige. Es hat keine Spezifikation von Chrysler und wurde auch vom Hersteller nicht empfohlen. Würde ich auf jeden Fall wechseln lassen. Eigentlich muss man auch spülen, da bei einem normalen Wechsel nur ca. die Hälfte raus kommt.
Einige Infos über Öle für das A604 stehen im KnowHow.
Gruß Arnd
Einige Infos über Öle für das A604 stehen im KnowHow.
Gruß Arnd
Ok danke dann fahr ich lieber nochmal zur Werkstatt zurück... Für den Tausch aller Flüssigkeiten wurden 2,5 Arbeitsstunden berechnet, nehm mal an dass das Spülen da mit drin ist. Frag das dann auch nach. Von einem Filterwechsel steht nichts auf der Rechnung.
Getriebeölwechsel ohne den Filter zu wechseln wäre ein zweiter Fehler, der gar nicht geht. Beim Wechsel ist die Ölwanne abzunehmen und Filter + Dichtung zu ersetzen. Das Spülen ist bei normalen Intervallen nicht nötig. Wenn aber falsches Öl eingefüllt wurde sollte es gemacht werden.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
-
need4speed
Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Werkstatt, Die Jungs bei Auto Ludwig kennen meinen Dodge 400 schon fast auswendig, so oft wie ich sie besucheLuxBaron hat geschrieben:Ok danke dann warte ich mal ab bis es einen Thread für 2014 gibt. Fahr im September in Urlaub deshalb sind die Chancen dass ich teilnehmen kann allerdings gering...Hab beim Durchstöbern der Fotos von letztem Jahr festgestellt dass auch ein roter LeBaron aus Luxemburg an dem Treffen teilgenommen hat! Ist der Fahrer auch hier im Forum?
Schöne Grüsse,
Tom