Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich der LWR:
Mein Le Baron Bj.1993 hat Schlitzscheinwerfer.
Im Innenraum befindet sich das Stellrad für die LWR. Leider sind aber keine Stellmotoren verbaut.
Wisst ihr, welchen Motor man hier verwenden kann?
Ebenso würd ich gerne wissen, welche Funktion die Lechten neben den Scheinwerfern haben(Blinker oder?)
Wäre nett, wnn mir jemand helfen kann.Bin Neuling im Bereich des Le Baron.
Danke
Le Baron Schlitzscheinwerfer Leichtweitenregulierung
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
graveking1
Re: Le Baron Schlitzscheinwerfer Leichtweitenregulierung
Hallo Franco,
na da geh ich mal davon aus, das dein Vorbesitzer die Motoren ausgebaut hat weil sie defekt waren.
Beim 93' passen nur die Motoren von einem anderen Schlitzie. Die Motoren vom Klappscheinwerfer sind anders( der Stecker hat 7 Pole. bei deinem nur 3).
Schau mal nach ob du wenigstens noch den Kabelbaum der Motoren liegen hast. Auf jeder Seite muss ein drei poliger ovaler Stecker frei liegen. Wenn du nur die Motoren brauchst kann ich die dir anbieten. Schreib mir dann mal ne PN.
Die Leuchten neben den Scheinwerfer sind original nur Blender ohne Funktion. Manche haben sich da zusätzliche Blinker oder Standlicht reingebastelt.
Gruß Ulmar
na da geh ich mal davon aus, das dein Vorbesitzer die Motoren ausgebaut hat weil sie defekt waren.
Beim 93' passen nur die Motoren von einem anderen Schlitzie. Die Motoren vom Klappscheinwerfer sind anders( der Stecker hat 7 Pole. bei deinem nur 3).
Schau mal nach ob du wenigstens noch den Kabelbaum der Motoren liegen hast. Auf jeder Seite muss ein drei poliger ovaler Stecker frei liegen. Wenn du nur die Motoren brauchst kann ich die dir anbieten. Schreib mir dann mal ne PN.
Die Leuchten neben den Scheinwerfer sind original nur Blender ohne Funktion. Manche haben sich da zusätzliche Blinker oder Standlicht reingebastelt.
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Ohne LWR gibt es Probleme beim TÜV
Kenne das zu gut
Du könntest evtl mal Matador fragen, er hat öfters solche Stellmotoren.
Kenne das zu gut
Du könntest evtl mal Matador fragen, er hat öfters solche Stellmotoren.
93er Le Baron Cabrio 3,0 V6 Automatik
Der mit dem Doppelstern
Der mit dem Doppelstern
-
graveking1
Hallo Ulmar,
danke für deine Antwort.
Bei mir sind die ovalen Stecker noch vorne im Motorraum.3-polig und in den Farben blau und lila.
Dann hat wohl einer die Motoren ausgebaut.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Danke
danke für deine Antwort.
Bei mir sind die ovalen Stecker noch vorne im Motorraum.3-polig und in den Farben blau und lila.
Dann hat wohl einer die Motoren ausgebaut.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Danke
- Oliver Sachse Tenky
Zum Thema Scheinwerfer "Schlitz" im Zusammenhang mit der Leuchtweitenregulierung...
Kann mir jemand sagen, wo ich die Aufnahmen der Bautenzüge herbekomme? Ich benötige die Aufnahmen, die den Bautenzug an der Halterung arretieren - woran auch die Motoren befestigt sind und die Halterungen, die am Scheinwerfer in die vordefinierten Formen gedrückt werden. Vielleicht hat jemand auch die komplette Vorrichtung?
Danke im Voraus
Kann mir jemand sagen, wo ich die Aufnahmen der Bautenzüge herbekomme? Ich benötige die Aufnahmen, die den Bautenzug an der Halterung arretieren - woran auch die Motoren befestigt sind und die Halterungen, die am Scheinwerfer in die vordefinierten Formen gedrückt werden. Vielleicht hat jemand auch die komplette Vorrichtung?
Danke im Voraus
Geduld ist eine Tugend, Beständigkeit ein Wert