Dach schliesst nicht richtig,Hydraulikflüssigkeit der Grund?
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Dach schliesst nicht richtig,Hydraulikflüssigkeit der Grund?
Liebe Gemeinde,
vielleicht kann man einer von Euch bei einem Problem mit meinem Dach helfen: Es schließt nicht richtig, beziehungsweise es geht leider nicht zu. Es fehlen etwa 3-4cm. Die Haken können auch mit Kraftaufwand nicht eingeführt werden. Ich habe ein neues Dach aufziehen lassen, da das alte kaputt war. Das Problem bestand bereits beim alten. Beim Schliessvorgang hat man zudem das Gefühl, dass ein bisschen der "Saft" fehlt, es also eher schleppend schließt. Jedenfalls sieht das Dach jetzt super aus aber es schließt halt komplett. Weiss jemand Rat? Kann es vielleicht sein, dass man irgendwo Hydraulikflüssigkeit einfüllen muss? Wäre toll, falls jemand einen Tipp hat, wie man das Problem beheben kann. Ansonsten steht der Baron nämlich sehr gut da und das Dach trübt natürlich das Gesamtbild....
Beste Grüße, Thomas
vielleicht kann man einer von Euch bei einem Problem mit meinem Dach helfen: Es schließt nicht richtig, beziehungsweise es geht leider nicht zu. Es fehlen etwa 3-4cm. Die Haken können auch mit Kraftaufwand nicht eingeführt werden. Ich habe ein neues Dach aufziehen lassen, da das alte kaputt war. Das Problem bestand bereits beim alten. Beim Schliessvorgang hat man zudem das Gefühl, dass ein bisschen der "Saft" fehlt, es also eher schleppend schließt. Jedenfalls sieht das Dach jetzt super aus aber es schließt halt komplett. Weiss jemand Rat? Kann es vielleicht sein, dass man irgendwo Hydraulikflüssigkeit einfüllen muss? Wäre toll, falls jemand einen Tipp hat, wie man das Problem beheben kann. Ansonsten steht der Baron nämlich sehr gut da und das Dach trübt natürlich das Gesamtbild....
Beste Grüße, Thomas
Re: Dach schliesst nicht richtig,Hydraulikflüssigkeit der Gr
schau mal im KnowHow unter Verdeck oder Dach etc.
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
vielen Dank, habe gerade dort einen super post gesehen wo das Einfüllen sogar mit Bildern dokumentiert wurde, hoffe das schafft Abhilfe.
Hallo,
da gibt es auch einen bebilderten Post zur Verdeckjustierung (Verdeckeinstellung)
Viel Spa beim ausprobieren

da gibt es auch einen bebilderten Post zur Verdeckjustierung (Verdeckeinstellung)
Viel Spa beim ausprobieren
Franky
Da wird auch Öl nachfüllen nichts bringen.
Muß eingestellt werden.
Muß eingestellt werden.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
walter_hermes
3-4 cm ist schon viel.
Also, erstmal Gestänge justieren. Sind die beiden Sternrändel
am mittleren Knick, sind mit Kreuzschlitz gesichert (siehe Post hier).
Verdrehen schiebt das ganze Vorderteil ca. 1cm nach vorne,
allerdings nur noch, wenn es in der Grundeinstellung steht.
Bringt max. so 1cm.
Weiterhin kann man die Verdeckhaken weiter rausdrehen, dann
greifen sie eher (Achtung, sind mit Madenschrauben gesichert).
Kann dann aber sein, dass das Verdeck nicht mehr auf dem
Scheibenrahmen abdichtet, musst halt probieren.
Bei gewaltsamem Schließen nicht an den Verriegelungen ziehen,
die verbiegen sich und brechen leicht.
Dann neues Verdeck in die Sonne stellen, es dehnt sich vermutlich noch
nach einiger Zeit.
Wenn alles nicht hilft, musst wohl oder übel die hinteren Verschraubungen
am Verdeckbügel lösen. Erstmal die mittleren, die das Verdeckteil der
Heckscheibe klemmen.
Gruß
Walter
Also, erstmal Gestänge justieren. Sind die beiden Sternrändel
am mittleren Knick, sind mit Kreuzschlitz gesichert (siehe Post hier).
Verdrehen schiebt das ganze Vorderteil ca. 1cm nach vorne,
allerdings nur noch, wenn es in der Grundeinstellung steht.
Bringt max. so 1cm.
Weiterhin kann man die Verdeckhaken weiter rausdrehen, dann
greifen sie eher (Achtung, sind mit Madenschrauben gesichert).
Kann dann aber sein, dass das Verdeck nicht mehr auf dem
Scheibenrahmen abdichtet, musst halt probieren.
Bei gewaltsamem Schließen nicht an den Verriegelungen ziehen,
die verbiegen sich und brechen leicht.
Dann neues Verdeck in die Sonne stellen, es dehnt sich vermutlich noch
nach einiger Zeit.
Wenn alles nicht hilft, musst wohl oder übel die hinteren Verschraubungen
am Verdeckbügel lösen. Erstmal die mittleren, die das Verdeckteil der
Heckscheibe klemmen.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
danke für die posts. es ist ja hier schon angeklungen: an der hydraulikflüssigkeit lag es leider nicht. schade, wäre eine einfache lösung des problems gewesen. dann werde ich wohl mal die justierungstipps, die hier angebracht wurden, nutzen. werde meldung machen, ob es sich beheben lies..... schönen sonntag noch:)
Es hat tatsächlich geklappt. Man muss zwar mit der Hand oben aufs Dach greifen und ein wenig manual nachhelfen, aber damit kann ich Wunderbar leben. Werde demnächst mal 2-3 Fotos ins Vorstellungsboard stellen. Die Posts hinsichtlich Justierung waren ungemein hilfreich. Ebenso die Antworten auf meine Fragen. Große Klasse. Vielen Dank
Bitte noch mehr Info. Hast Du es also so gemacht wie in dem Youtube-Video empfohlen ? Also daß das Verdeck in der ausgefahrenen Position noch etwas hochstehen soll und dann erst manuel nach unten gezogen wird? (Du scheinst aber zu drücken? Durchs Seitenfenster?)
Na gratuliere jedenfalls,
H.
Na gratuliere jedenfalls,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo Hoggi,
sorry für die späte Antwort: Ich habe es machen lassen, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten, wo genau der Fehler lag bzw was genau verändert worden ist. Ich habe das Auto in eine Werkstatt gebracht und youtube Video und Anleitung per Mail übersandt. Ich habe den KFZ-Mechaniker gebeten, mir kurz zu schreiben, was genau er verändert hat. Leider hat er das aber nicht gemacht, sonst hätte ich das gerne hier zur Verfügung gestellt.
Ich glaube aber, dass das Dach einfach falsch justiert gewesen ist und er den Angaben im Youtubevideo gefolgt ist und die entsprechenden Schrauben richtig verstellt hat. Das Dach schließt jetzt gänzlich ohne Probleme. Kommt am Ende mit etwas zu viel Kraft runter, so dass ich es mit der Hand etwas abstütze, damit es nicht jedes Mal auf den Rahmen über der Scheibe fällt. Zum Zumachen greife ich aus den hierzu zu öffneneden Fenstern, ziehe es leicht nach vorne und es passt optimal. Bin also gänzlich zufrieden. Jetzt ist es so, dass bei der Heckscheibe Wasser reinläuft. Das dürfte aber mit ein bisschen Kleber zu beheben sein. Nochmals ganz herzlichen Danke an dieses Superforum. Ohne die Hilfe aus dem Forum wäre das nicht zu lösen gewesen:)
sorry für die späte Antwort: Ich habe es machen lassen, daher kann ich Dir die Frage nicht beantworten, wo genau der Fehler lag bzw was genau verändert worden ist. Ich habe das Auto in eine Werkstatt gebracht und youtube Video und Anleitung per Mail übersandt. Ich habe den KFZ-Mechaniker gebeten, mir kurz zu schreiben, was genau er verändert hat. Leider hat er das aber nicht gemacht, sonst hätte ich das gerne hier zur Verfügung gestellt.
Ich glaube aber, dass das Dach einfach falsch justiert gewesen ist und er den Angaben im Youtubevideo gefolgt ist und die entsprechenden Schrauben richtig verstellt hat. Das Dach schließt jetzt gänzlich ohne Probleme. Kommt am Ende mit etwas zu viel Kraft runter, so dass ich es mit der Hand etwas abstütze, damit es nicht jedes Mal auf den Rahmen über der Scheibe fällt. Zum Zumachen greife ich aus den hierzu zu öffneneden Fenstern, ziehe es leicht nach vorne und es passt optimal. Bin also gänzlich zufrieden. Jetzt ist es so, dass bei der Heckscheibe Wasser reinläuft. Das dürfte aber mit ein bisschen Kleber zu beheben sein. Nochmals ganz herzlichen Danke an dieses Superforum. Ohne die Hilfe aus dem Forum wäre das nicht zu lösen gewesen:)
Hi, Danke für Info. Ist ja interessant. Ich dachte, das Video wäre die einzige gründliche Lösung, aber anscheinend geht es auch anders. Denn im Video landet das Dach ja nicht auf dem Rahmen, sondern darüber und mus nach unten gezogen werden. Kann Dein Kfz-Techniker eigentlich Englisch? Video ist ja aus den USA.
Schönen Gruß,
H.
Schönen Gruß,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Weiss nicht, ob er englisch kann, aber das war ja eigentlich selbsterklärend. Anbei mal Pics vom guten Stück....

Zuletzt geändert von arnd am So 28. Sep 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder richtig verlinkt
Grund: Bilder richtig verlinkt
Hmmm, naja ich seh die Bilder jedenfalls nicht. Falls es nicht geklappt hat, kann man das Bild auch unter diesem Link sehen: http://www.directupload.net/file/d/3759 ... m8_jpg.htm
Du musst (wenn schon bei directupload.net) nicht die Seite mit dem img-Tag verlinken sondern den BB-Code den die unterhalb des Bildes angeben verwenden.
Dach sieht aber gut aus. Jetzt einfach mal 'ne Zeit zu lassen. Dann sollte es immer einfacher klappen.
Gruß Arnd
Dach sieht aber gut aus. Jetzt einfach mal 'ne Zeit zu lassen. Dann sollte es immer einfacher klappen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991