Goodbye Le Baron

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
k_m_333

Goodbye Le Baron

Beitrag von k_m_333 »

Hallo,

Nun ist es also so weit. Nach längerer Nachdenkpause habe ich mich entschlossen meinen Baron mit Getriebeschaden nicht mehr zu reparieren.
Habe jetzt einen Käufer gefunden der ihn wieder repariert, das heisst der Le Baron bleibt also erhalten.
Wäre auch schade gewesen ihn zum Schlachten, da er wirklich optisch und technisch sehr gut ist (bis auf das Getriebe :cry: ).

Das war's dann mit Chrysler, wende mich wieder meiner alten Marke BMW zu (schon gekauft :D ).
Werde aber weiter als Gast auf diverse Amitreffen fahren.

Gruss & schöne zeit mit euren Barons!

Kurt
93er 3.0L LeBaron Conv. Automatik 105.000km, rot mit AHK

adi

Re: Goodbye Le Baron

Beitrag von adi »

k_m_333 hat geschrieben:Hallo,

Das war's dann mit Chrysler, wende mich wieder meiner alten Marke BMW zu (schon gekauft :D ).
Werde aber weiter als Gast auf diverse Amitreffen fahren.

Gruss
Kurt
8) Ein BMW, na bitte. Mit dem wirst Du bestimmt bei allen Amitreffen toleriert. Aber sei bloß vorsichtig,
damit ein LeBaron-Treffen anzusteuern und evtl. noch mitzufahren.
LB-Mitglied skyfox hat mich mit dem BMW bei der diesjährigen LB-Abschlussfahrt verbal vor Ort
davongejagt und im Forum getextet:
"Einen BMW reinschmuggeln - sowas geht gar nicht!!! Das stört nur das
Gesamtbild der Barone!"

Alles klar? Der Mensch zählt nicht - nur das Blech.

Und noch viel Spass beim Fahren mit dem BMW. :)

Gruß Adi

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Hallo Kurt,
vei Spaß mit dem BMW - und wärst nicht der erste, der sich früher oder später dann doch wieder einen Baron gönnt ;-) Bist auf jedenfall jederzeit Willkommen.

Was die Akzeptanz von anderen Fahrzeugen/Fahrern angeht. "Egal ob Fahrer, Fan oder interessierter Besucher." steht bei uns auf der Startseite. So und nicht anders sehe ich und die Mehrzahl aller Mitglieder das. Auch ich war ja schon mit Fremdfahrzeug bei einer Aufahrt dabei. Auch kein Problem.
Was Wolfgang wohl meinte ist, dass Du Dich, wie alle anderen auch, mit einem Fremdfabrikat wenn möglich hinten anschließt. Sieht halt besser aus wenn die Barone zusammen fahren. Davon abgesehen möchte ich aber ehrlich gesagt vor allem, dass die gegenseitige Stänkereien aufhören :-( Haben wir in unserer kleinen Gemeinschaft eigentlich nicht nötig :!:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

adi

Beitrag von adi »

:D Hi Arnd,

das hat mit gegenseitiger Stänkerei nichts zu tun. Nur habe ich was gegen eigenartige Sprüche Eizelner,
ohne sich zu informieren, was Sache ist.
Zumal ich obendrein extra auf besonderen Wunsch von Mitorganisator Klaus (Wupperbaron) mich direkt hinter ihn geklemmt habe am Anfang der Gruppe. Und zwar vorallem, um Fotos vom Fahrbetrieb seines
gekonnt gefertigten LeBaron-Pickup zu schießen, als Ergänzung für einen von Frank Mundus in Aussicht gestellten Bericht in Chrom & Flammen über den interessanten Umbau. Das habe ich nämlich bereits angekurbelt.
Leider musste ich dazu den BMW nehmen, da ich - falls mit mit dem Fahrrad hinterher - beide Hände
am Lenker und somit keine mehr frei zum Fotografieren gehabt hätte. Der LeBaron stand leider nicht mehr zur Verfügung... war schon abgemeldet!
Für meine BMW-Fahrt in der LB-Gruppe wird man doch nun Verständnis haben, hoffentlich! :wink:

Hinten angeschlossen, hätte mein Teleobjektiv nicht ausgereicht, um den Pickup als Anführer der
Gruppe vernünftig und unverwackelt ins Bild zu kriegen. :lol:

Gruß Adi

EU-Ausführung.

adi

Beitrag von adi »

8) Na also, immer schön dranbleiben hat sich wieder mal gelohnt:

Frank Mundus, Chef vom Dienst von "Chrom & Flammen" schreibt mir heute,
dass die Redaktion einen Bericht über den "coolen" LB-Pickup von Wupperbaron auf jeden Fall
bringen wird. Es muss nur noch das entsprechende Foto-Shooting verabstaltet werden.
Ich soll mich deswegen mit Klaus (Wupperbaron) absprechen und einen Termin nennen.

Und schreibt weiter: Die Chrysler Executive Limosine von "Der Tempelhofer" wurde vor geraumer
Zeit am Flughafen
Berlin-Tempelhof erfolgreich von C & F umfangreich abgelichtet. Bericht erscheint demnächst.
Danke Dir für die Kooperation.

Hee, da fühle ich mich in meinem Element :D :D :D. Und das nenne ich Anerkennung und gute Zusammenarbeit mit Leuten vom Fach (!)

Gruß Adi :wink:

EU-Ausführung.

Antworten