Baron in der Motor-Klassik
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Baron in der Motor-Klassik
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Re: Baron in der Motor-Klassik
Ähnlich dem Artikel der auch in der Autobild schon mal gedruckt wurde.
Sind auch die gleichen Bilder...
Es gibt aber auch noch andere Autos die nie beliebt waren, und um die sich dann später eine entsprechende Fan-Gemeinde gebildet hat.
--> Siehe englische Klassiker wie Triumpf oder TVR
Im Baron sind wenigstens nicht so viel Lackaffen unterwegs als in den neuen Audi's...
Sind auch die gleichen Bilder...
Es gibt aber auch noch andere Autos die nie beliebt waren, und um die sich dann später eine entsprechende Fan-Gemeinde gebildet hat.
--> Siehe englische Klassiker wie Triumpf oder TVR
Im Baron sind wenigstens nicht so viel Lackaffen unterwegs als in den neuen Audi's...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
da irrt sich der Herr Lingner aber gewaltig, da ich in sein Klischee hinnein passe. Meinen könnte er für 10000,00 € nicht bekommen.

Diskutiere niemals mit Idioten!
Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
und schlagen dich dann durch Erfahrung.
Und mein fast 24-jähriger V6-Erstbesitz in EU-Ausführung mit knapp über 100.000 km würde nicht unter 6.000 € über die Theke gehen. Falls ich ihn verkaufen würde.
Tu' ich aber nicht!
Adi
Tu' ich aber nicht!
Adi
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
... auch wenn ein Le Baron nicht gerade die "Offenbarung der Automobilgeschichte" darstellt - so einen Verriß hat er nicht verdient ...
... und weil man diesen Quatsch so nicht stehen lassen kann, hab´ ich auch was dazu geschrieben (und weil´s bis zur Kommentar-Veröffentlichung so lange gedauert hat und ich schon an Zensur geglaubt habe, sogar zweimal)
Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, darf´s gerne ergänzt und/oder korrigiert werden ...
Gruß
JJ
Wenn irgendwas nicht stimmen sollte, darf´s gerne ergänzt und/oder korrigiert werden ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
hat ja dann doch geklappt.
Sollen doch irgendwelche Typen ueber LeBaron laestern. Ist doch egal. Wichtig ist, dass wir LB-Fans Freude daran haben, dieses Auto fahren zu koennen. Meiner ist zwar rein finanziell nicht viel wert.Dafuer ist er mir ans Herz gewachsen mitsamt seinen Macken. Macken haben wir doch auch.
Oder????
Lg Linsy
Oder????
Lg Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Hi Jupp,JJ hat geschrieben:... auch wenn ein Le Baron nicht gerade die "Offenbarung der Automobilgeschichte" darstellt - so einen Verriß hat er nicht verdient ...... und weil man diesen Quatsch so nicht stehen lassen kann, hab´ ich auch was dazu geschrieben
Gruß
JJ
das war auch bitter nötig. Da haste Dir ja richtig Mühe gemacht, um dem ach so umfassend informierten Oldie-Experten Linger mal zu zeigen, wie man eine vernünftige Recherche aufbereitet.
Ligner käme übrigens nicht in den Sinn, sich ähnlich negativ über ältere Fahrzeuge namhafter deutscher Hersteller (Audi, BMW, Daimler) auszulassen. Warum nicht?
Weil das nämlich einen sofortigen Anzeigenstopp bedeuted hätte. Und nur davon lebt bekannlich auch die Motor-Klassik. Und seine Strategen sind ebenfalls finanziell d'rauf angewiesen.
Glaub' mir, ich spreche aus Erfahrung!
Gruß
Adi
Zuletzt geändert von adi am So 14. Dez 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
-
bremsruebe
Habe mir das mal durchgelesen. Ich kenne das Blatt nicht, aber bin mal wieder überrascht, was da so rumläuft an vermeintlichen Autoren. Das hat ja mit Journalismus exakt gar nichts zu tun. Schlecht geschrieben, vollkommen ohne jeglichen inhaltlichen Wert, zielloses und konfuses Gefasel.
Ich wüsste wirklich gern, wer ein Auto fährt, das 20 oder mehr Jahre alt ist, das nicht ab und an seine Probleme hat. Mein LeBaron hat nach 16 Jahren zum ersten Mal ein Getriebeproblem gehabt, weil er sorgsam gepflegt wurde. Und weil offensichtlich niemals jemand das falsche Getriebeöl rein gekippt hat.
Fakt ist, dass der Baron um Längen zuverlässiger und weit weniger reparaturanfällig ist als der VW Golf GT, den ich dämlicherweise vorher gefahren bin.
Aber auch gut. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn das Geblubber solcher Leute die Preise für gebrauchte LeBarons niedrig hält. Man hat ihn nicht wegen des Wiederverkaufswerts, sondern weil man ein Auto fährt, bei dem man nicht auf den Knopf an der Schlüsselfernbedienung drücken muss, um herauszufinden, welche Kiste auf dem Parkplatz die eigene ist.
Ich wüsste wirklich gern, wer ein Auto fährt, das 20 oder mehr Jahre alt ist, das nicht ab und an seine Probleme hat. Mein LeBaron hat nach 16 Jahren zum ersten Mal ein Getriebeproblem gehabt, weil er sorgsam gepflegt wurde. Und weil offensichtlich niemals jemand das falsche Getriebeöl rein gekippt hat.
Fakt ist, dass der Baron um Längen zuverlässiger und weit weniger reparaturanfällig ist als der VW Golf GT, den ich dämlicherweise vorher gefahren bin.
Aber auch gut. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn das Geblubber solcher Leute die Preise für gebrauchte LeBarons niedrig hält. Man hat ihn nicht wegen des Wiederverkaufswerts, sondern weil man ein Auto fährt, bei dem man nicht auf den Knopf an der Schlüsselfernbedienung drücken muss, um herauszufinden, welche Kiste auf dem Parkplatz die eigene ist.
Würde ja eigentlich gerne alles was ich so an Pressetexten finde in der Vita-Bibliothek sammeln. Aber leider geben nicht alle das Einverständnis - und manche Berichte sind so frei von Inhalt, dass mir jegliches Angagement abgeht die Veröffentlichungsrechte anzufragen...
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Macht euch doch alle keinen Kopf, es sind nur Emotionen...
Der Autor wollte halt mal schnell was schreiben. Ich sehe es als eine Art Lückenfüller mit Sensationsgeilheit. Wenigstens die armen Leuchten vom lebaron forum klicken auf die Seite und Klicks sind Geld. Schnell mal was hingeschmiert und ein paar billige Bilder gemacht und schon sind ein paar Euros ohne große Mühe wieder in der Tasche.
Wenigstens beim Chrysler Vision haben sie sich ein bißchen mehr Mühe mit den Fotos gegeben.
Ich habe jetzt endlich zwei Autos zum Vergleich am Start
VW Passat gegen Chrysler Le Baron
Baujahr 1993 gegen Baujahr 1990
18200 km gegen 93000 mi
Ende vom Lied, beide nehmen sich nix. Überall wird gepflegt und geschraubt und konserviert, was das Zeug hält.
Ein Auto mit über 20 Jahren darf halt auch mal endlich nach Service schreien, wenn es ihm vorher von der Billigfahrfraktion (Gas und sonst nix) verwehrt worden ist.
Der eine hat das Wehwechen, der andere das. Und beide schlagen sich im Alltags/Kostenbereich sehr tapfer, und der eine ist noch ein Hingucker mehr,weil Exot, der andere hat Raumangebot satt, so dass ich beide nicht mehr missen und lange in Bewegung halten möcht.
Können Autoren schreiben, was sie wollen... die ham keine Ahnung!
Lied aus!
BTW, wenn ich im Raum Hannover ne schicke Bude krieg mit drei Garagen und/oder Scheune und zwei Carports..., ich hab mich grad in das le Baron Coupe verliebt. In weiß Originallack bitte mit V6, US-Version mit Papieren und als Schalter....
Der Autor wollte halt mal schnell was schreiben. Ich sehe es als eine Art Lückenfüller mit Sensationsgeilheit. Wenigstens die armen Leuchten vom lebaron forum klicken auf die Seite und Klicks sind Geld. Schnell mal was hingeschmiert und ein paar billige Bilder gemacht und schon sind ein paar Euros ohne große Mühe wieder in der Tasche.
Wenigstens beim Chrysler Vision haben sie sich ein bißchen mehr Mühe mit den Fotos gegeben.
Ich habe jetzt endlich zwei Autos zum Vergleich am Start
VW Passat gegen Chrysler Le Baron
Baujahr 1993 gegen Baujahr 1990
18200 km gegen 93000 mi
Ende vom Lied, beide nehmen sich nix. Überall wird gepflegt und geschraubt und konserviert, was das Zeug hält.
Ein Auto mit über 20 Jahren darf halt auch mal endlich nach Service schreien, wenn es ihm vorher von der Billigfahrfraktion (Gas und sonst nix) verwehrt worden ist.
Der eine hat das Wehwechen, der andere das. Und beide schlagen sich im Alltags/Kostenbereich sehr tapfer, und der eine ist noch ein Hingucker mehr,weil Exot, der andere hat Raumangebot satt, so dass ich beide nicht mehr missen und lange in Bewegung halten möcht.
Können Autoren schreiben, was sie wollen... die ham keine Ahnung!
Lied aus!
BTW, wenn ich im Raum Hannover ne schicke Bude krieg mit drei Garagen und/oder Scheune und zwei Carports..., ich hab mich grad in das le Baron Coupe verliebt. In weiß Originallack bitte mit V6, US-Version mit Papieren und als Schalter....
1990 US-V6
Wie?jenhan hat geschrieben:
Ziehst du nach Hannover? Dann könnten wir ja hier zusammen was auf die Beine stellen.
z.B. Stammtisch etc.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
naja Großraum Hannover. Richtung Steinhuder Meer. Aber erst in so ca. zwei Jahren. Der Arbeitgeber will es so und Püppi guggt schon immer nach Häuschen mit genug Platz für die Autowagen. Macht sie fein. Als erstes muss ich ihr noch die Idee mit dem weißen Coupe schonend beibringen. Und wenn wieder etwas Zeit ins Land gegangen ist, braucht der Jens noch den neuen Camaro. Hab ich mit ihr schon drüber geschwatzt. Für den Camaro siehts gut aus, weil den mag sie auch. Denn wird doch fürs Baron Coupe noch was über sein...
Wobei sie dann wieder Angst haben könnt, ich verbringe Tage und Nächte unterm Auto und der Postmann kriegt Rücken vom Schleppen der Teile...
Du und Deine alten Karren!
Aber dann... ja Treffen, gerne!
Wobei sie dann wieder Angst haben könnt, ich verbringe Tage und Nächte unterm Auto und der Postmann kriegt Rücken vom Schleppen der Teile...
Du und Deine alten Karren!
Aber dann... ja Treffen, gerne!
1990 US-V6
ich habe mal nach gesehen was noch so für Kommentare hinterlassen wurden. Oh Schreck, alles weg.JJ hat geschrieben:... auch wenn ein Le Baron nicht gerade die "Offenbarung der Automobilgeschichte" darstellt - so einen Verriß hat er nicht verdient ...... und weil man diesen Quatsch so nicht stehen lassen kann, hab´ ich auch was dazu geschrieben (und weil´s bis zur Kommentar-Veröffentlichung so lange gedauert hat und ich schon an Zensur geglaubt habe, sogar zweimal)
Gruß
JJ
Anderes erwarten?!?