Hallo Gleichgesinnte!
Ich benötige dringend Radlager beidseitig für die Hinterachse.
Vorzugsweise würde ich auch komplette Radnaben vorziehen...
Auf jeden Fall sollten diese neu sein, weil man gebrauchte nie wirklich einschätzen kann.
Weiterhin möchte ich meinen Automatik Getriebeölfilter wechseln, und benötige dafür neben dem Filter diverse Gummis usw...
Wer kann mir weiterhelfen ?!
Ich bin ja der Meinung, das es sich bei meinen Baron um einen 4Gang Automatik handelt... wie findet man das heraus, bzw... wo steht das?
Bei dem Auto Getriebeöl sagte mir Nando das es das ATF+4 sein sollte, wo beziehe ich das und vor allem, wieviel werde ich benötigen!?
Beim Kaltstart klappert er, der alte Baron - was sich, sobald er warm wird wieder erledigt hat.
Nur beim längeren stehen im standgas, qualmts dann mächtig... kurz... zylinderkopfdichtung?
Ventildeckeldichtung? Wenn ja, woher und welche Dichtungen?
Viele Fragen von einem Künstler, der lediglich ein Auto zu bewegen weis... jedoch recht blind in Sachen Gesundheit eines Kfz ist!
Ich würde mich über Antworten, Angebote und Hinweise freuen und möchte mich bei jenen entschuldigen, deren Nachrichten ich erst jetzt gelesen habe!
In großer Hoffnung an Alle beste Grüße
Oli, der S.Tenky
Baron 1994 geboren, 136 PS bei 3 Liter V6 Anfrage
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Oliver Sachse Tenky
Baron 1994 geboren, 136 PS bei 3 Liter V6 Anfrage
Geduld ist eine Tugend, Beständigkeit ein Wert
Re: Baron 1994 geboren, 136 PS bei 3 Liter V6 Anfrage
Mal hier rüber kopiert, da es weniger Suche als viele Fragen sind...
Mal ein paar Antworten
Radleger bekommst Du z.B bei m&f. Adresse und auch andere stehen n den Links Und im Knowhow habe ich was zum Austausch geschrieben.
Getriebeölfilter, Öl... kann man auch alles über m&f bekommen. Oder E-Bay oder...
Wenn der Baron eine Automatik und den V6 hat ist es ein A604. Zum Öl und Ölwechsel steht im KnowHow auch einiges.
Kaltstart Klappern sind sehr wahrscheinlich die Hydrostößel. Qualmen wenn er lange im Standgas steht? Ja dann fahr doch mal los
Blind in Sachen Gesundheit eines KFZ: Sind einige. Einfach mal anfangen, einen Bekannten fragen der sich damit auskennt oder versuchen eine der wenigen Werkstädtn zu finden die Lust und Ahnung haben am Baron zu schrauben und einen dafür nicht den mehrfachen Wert des Wagens abnehmen.
Gruß Arnd
Mal ein paar Antworten
Radleger bekommst Du z.B bei m&f. Adresse und auch andere stehen n den Links Und im Knowhow habe ich was zum Austausch geschrieben.
Getriebeölfilter, Öl... kann man auch alles über m&f bekommen. Oder E-Bay oder...
Wenn der Baron eine Automatik und den V6 hat ist es ein A604. Zum Öl und Ölwechsel steht im KnowHow auch einiges.
Kaltstart Klappern sind sehr wahrscheinlich die Hydrostößel. Qualmen wenn er lange im Standgas steht? Ja dann fahr doch mal los
Blind in Sachen Gesundheit eines KFZ: Sind einige. Einfach mal anfangen, einen Bekannten fragen der sich damit auskennt oder versuchen eine der wenigen Werkstädtn zu finden die Lust und Ahnung haben am Baron zu schrauben und einen dafür nicht den mehrfachen Wert des Wagens abnehmen.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
- Oliver Sachse Tenky
Hallo
Ja das mit dem Schrauber, bzw Werkstatt finden die gern an einem Baron schrauben... s is schwierig. Danke erstmal für deine Antwort.
Gibt es denn sogenannte Artikelnummern für die Radlager?
Ich bin mir nie sicher, ob das die richtigen sind...
Ach und... wo finde ich denn eine geeignete Batterie, die auch ordentlich standvermögen hat? Gerade im Sommer, am See würde ich gern die Musik bedenkenlos dudeln lassen....
Auf welcher Seite ist der Minus Pol?
Wollte mir gestern schon eine bestellen, da kam diese Frage... huch. Oli überfragt und nachschauen ging grad nicht da baron in einer Halle.
Ich dachte so an 90Ah... oder ist das zuviel?
Wie ihr seht, die Fragen behen mir nicht aus!
Beste Grüße ins Forum
Ja das mit dem Schrauber, bzw Werkstatt finden die gern an einem Baron schrauben... s is schwierig. Danke erstmal für deine Antwort.
Gibt es denn sogenannte Artikelnummern für die Radlager?
Ich bin mir nie sicher, ob das die richtigen sind...
Ach und... wo finde ich denn eine geeignete Batterie, die auch ordentlich standvermögen hat? Gerade im Sommer, am See würde ich gern die Musik bedenkenlos dudeln lassen....
Auf welcher Seite ist der Minus Pol?
Wollte mir gestern schon eine bestellen, da kam diese Frage... huch. Oli überfragt und nachschauen ging grad nicht da baron in einer Halle.
Ich dachte so an 90Ah... oder ist das zuviel?
Wie ihr seht, die Fragen behen mir nicht aus!
Beste Grüße ins Forum
Geduld ist eine Tugend, Beständigkeit ein Wert
Ich habe eine Varta Blue Dynamic E24 (ETN: 570 413 063) eingebaut. Die hat 70Ah und einen Kaltstartstrom von 630A. Das Ding ist nicht billig. Aber dafür passt sie ohne Umbauten an die vorgesehene Stelle. Plug&Play. Die meisten Batterien, die ich mir angesehen habe, haben auch an den Schmalseiten unten die Kanten zum Befestigen. Die 70AH-Teile stehen dann schief im Baron. Dadurch, dass die Varta diese Kanten nur an den langen Seiten hat, passt sie genau in die Montagewanne. 70 AH sollten meiner Meinung nach völlig ausreichen. Hat mir auch nach langer Standzeit oder mit vielen Verbrauchern nie Probleme bereitet.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
... bin seit Jahren mit Batterien aus dem Zubehörhandel bzw aktuell aus dem Baumarkt unterwegs, um die 55 Amp, passen problemlos ... und reichen bei ´nem daily driver auch völlig aus - zuviel "Amps" wären wohl nicht so gut; eine viel "stärkere" Batterie würde auf Kurzstrecken auch gar nicht richtig v. d. LiMa mit genug Saft bedient werden
(hab´ ich mir zumindest sagen lassen)
Meine letzte "80.- Eumel Batterie" hat immerhin bis zum "sudden death" in irgendeiner Frostnacht draußen gut 7 Jahre gehalten ...
Gruß
JJ
(hab´ ich mir zumindest sagen lassen)
Meine letzte "80.- Eumel Batterie" hat immerhin bis zum "sudden death" in irgendeiner Frostnacht draußen gut 7 Jahre gehalten ...
Gruß
JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter
Eingentlich sollte eine etwas stärkere Batterie auch OK sein. Allerdings benötigen aktuelle Calciumbatterien eine ausreichend hohe Lasespannung. Ist die Lichmaschine schon etwas schlapp, kann es dann zu Problemen kommen.JJ hat geschrieben: -zuviel "Amps" wären wohl nicht so gut; eine viel "stärkere" Batterie würde auf Kurzstrecken auch gar nicht richtig v. d. LiMa mit genug Saft bedient werden
Wenn der Baron nicht im tiefsten Winter bewegt wird, reicht auch eine etwas geringere Kapazität. Allerdings sollte die Batterie noch ausreichen Kaltprüfstrom aufweisen.
Ich fahre die Uni Bull von Banner.
Diese hat auf beiden Seiten Pole und kan für alle Pollagen verwendet werden. Egal wie Plus und Minus angeordnet sind. Denn sonsten bekommt man leicht Probleme mit der Kabellänge...
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989