Verdeckprobleme

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Necropolis04

Verdeckprobleme

Beitrag von Necropolis04 »

Hey Leute

Da mir der Wind über Nacht die Abdeckplane runtergezogen hat und es regnet muss ich mich wohl schneller ums Verdeck kümmern als geplant :(

Deshalb ein paar dringende Fragen an euch:

1. Sind die Löcher Links und Rechts bei der hinteren Scheibe normal? Da regnet es doch Vollgas rein aber ich kann nichts entdecken was da fehlt oder so.
Gibt es da einen Ablauf? Ist das normal so?
2. Beim hinteren Stoffstreifen sind einige Risse, Hat den vielleicht jemand rumliegen?
3. Die Heckscheibe ist auf der Oberseite nicht mehr mit dem Verdeck verbunden, sie steht ab und genau da läuft das Wasser rein, womit kann ich das wieder festkleben?
4. Das Beifahrerfenster schließt nicht mit dem hinteren Fenster und dem Verdeck ab, woran kann das liegen, was kann man da machen?
5. Habe mir überlegt ob ich mir bei Rockauto zumindest den hinteren Teil oder das ganze Verdeck bestelle, leider seh ich da überhaupt nicht durch was dort was ist. Zum Beispiel die Gardine/Vorhang. Und hat jemand Erfahrung wie das mit Zoll nach Österreich aussieht?

Habe ein paar Fotos angehängt, hoffe das mir hierbei bald jemand helfen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke schonmal

arnd
Site Admin
Re: Verdeckprobleme

Beitrag von arnd »

Würde mal sagen, dass da nicht viel zu retten ist.

Entweder Du besorgst Dir ein komplettes Verdeck mit Gestänge von einem Schlachter, was recht einfach rüber zu bauen ist oder ein neues Verdeck. Einige Probleme lassen sich kurzfristig auch mit Panzerband lösen ;-) Viel Arbeit und Geld in eine Reperatur der vorhandenen Decke würde ich da nicht investieren.

Und dann, wie immer, mal ins KnowHow schauen.
Die Suche zu Verdeck bringt zum Beispiel:

Übersetzung der Verdeckeinstellung von Spikey
Montage eines neuen PVC-Verdeckes

Zum Wasserablauf schau mal in diesen Thread hier.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Necropolis04

Beitrag von Necropolis04 »

Vielen Dank, das hilft mir schonmal =)

werner

Beitrag von werner »

Mein PVC-Verdeck ist nach 26 Jahren auch marode geworden. Bis jetzt konnte ich es immer im Frühjahr auffrischen mit schwarzer Dichtmasse (wie Gummi) und Teichfolie vom Baumarkt für Risse und Heckscheibenstreifen. Bis jetzt hat es danach immer wieder passabel ausgesehen...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Antworten