Habe heute nach der Winterpause wieder die erste Tour mit meinem roten Baron gemacht. Er sprang sofort an und läuft wie immer. Nachdem ich eine Handwäsche machte und danach den Kofferraum aufräumen wollte, sehe ich tief unten eine 5cm hohe Wasserpfütze...
Alles rausgeräumt, nassen Teppich raus, einen Gummistopfen rausgedrückt und die ganze Suppe rauslaufen lassen. Dann alles gut getrocknet und trotzdem kein Rost am Bodenblech zu sehen. Werde erstmal ohne Stopfen und Teppich fahren bis ich den Grund der Undichtigkeit gefunden habe. Der Wagen steht zwar immer draußen, aber der Kofferaumgummi ist noch ok und dicht. Wo kommt da das Wasser rein?
Kofferraum voll Wasser
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Kofferraum voll Wasser
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Kofferraum voll Wasser
Wenn es nicht durch die Deckeldichtung komt bleibt noch der Weg über Verdeck -> Verdeckkasten in den Kofferaum. Das Wasser wird eigentlich über eine Rinne seitlich richtung Schweller abgeleitet. Die PVC-Verkleidung im Verdeckkasten hat auch Abläufe an denen Schläuche nach unten führen.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Kofferraum voll Wasser
Das mit dem Verdeckkasten muss ich mir mal genau ansehen. Vielleicht ist da ein Schlauch verstopft oder es gibt da ein Loch. Ich war davon ausgegangen, dass der Verdeckkasten zum Kofferraum völlig abgeschlossen und getrennt ist?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89