Es tropft...

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Necropolis04

Es tropft...

Beitrag von Necropolis04 »

Habe leider schon wieder das nächste Problem :(
Habe mal das Tropfen verfolgt und gesehen das es gar nicht von der Servolenkung kommt.

Wie man auf den Fotos sieht tropft etwas weißes(Tippe auf Wasser-Öl Gemisch) hinten rechts von der Ölwanne runter.
Allerdings sieht man das das irgendwo von oben kommen muss. Man kann oben aber nichts sehen.
Der Motor wurde schon seit ca 1 Woche nicht mehr gestartet und trotzdem tropft es.
Noch dazu wird der Kühlmittelstand weniger.

Hoffe sehr das da jemand einen Tipp hat was das sein kann da mir der neue Kühlerfrostschutz inzwischen ausrinnt und ich nix habe in das ich es reinlassen kann.

Bild

Bild

xedos

Re: Es tropft...

Beitrag von xedos »

Wenn es nicht die Kopfdichtung ist, könnte wohl auch der Wasserkanal, welcher sich im V zwischen den beiden Zylinderbänken durchläuft undicht sein. Es ist ein Rohr, welches direkt in die Wasserpumpe führt. Ist der Motor ölig, kommt es zu Vermischungen des tropfenden Wassers.

Lies dir das mal durch:
http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=319
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)

Antworten