Tachogeber
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Tachogeber
Leider springt meine Tachonadel immer noch lustig hin und her beim cruisen und die momemtane Verbrauchsanzeige steigt und fällt im gleichen Takt. Ursache ist der Tachogeber, also die Spindel, die anscheinend nicht richtig rundläuft. Hatte vorher schon mal eine Metallfeder eingesetzt, scheint aber nicht die richtige zu sein. Welche Art von Feder könnte besser funktionieren?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
-
walter_hermes
Re: Tachogeber
Und warum wechselst Du nicht einfach den Tachogeber?
Das ist die Spindel am Getriebe, die Du meinst?
Hast auch mal da die Steckverbindung überprüft?
Spindeln hab ich noch im Lager.
Gruß
Walter
Das ist die Spindel am Getriebe, die Du meinst?
Hast auch mal da die Steckverbindung überprüft?
Spindeln hab ich noch im Lager.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
1 Velosolex
Die Plastikspindel am Tachogeber sei laut FS neu nicht mehr lieferbar, nur der Tachogeber ohne neue Plastikspindel...
Aber wenn du noch so eine Plastikspindel hast, wäre ich interessiert...
Aber wenn du noch so eine Plastikspindel hast, wäre ich interessiert...
-
walter_hermes
Hallo Werner,
Kompletter Tachogeber vorhanden.
25 Euro plus Versand?
Ist mein letzter.
Gruß
Walter
Kompletter Tachogeber vorhanden.
25 Euro plus Versand?
Ist mein letzter.
Gruß
Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
1 Velosolex
1 Velosolex
Ok, wenn komplett mit Plastikspindel, einverstanden! Bitte geb mir die Überweisungsdaten. Danke und Gruß!
Wie baut man einen neuen Tachogeber richtig ein? Sollte der Leerlauf drin sein und das rechte Vorderrad frei laufen, damit der Zahnkranz der Plastikspindel beim Reindrücken nicht gedrückt wird? Die alte Spindel hatte am unteren Plastikbolzen Riefen, sollte man zuerst mit einem Wattestab die Bohrung im Getriebe säubern? Was ist noch beim Einbau zu beachten?
einsetzen und fertig
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Habe heute im Rahmen der TÜV-Vorbereitung den neuen gebrauchten Tachogeber eingebaut und direkt eine Probefahrt gemacht: Die Tachonadel bewegt sich wieder normal gleichmässig und die niedrigen ECO-Verbrauchswerte werden auch wieder gleichmässig normal angezeigt! Danke an Walter Hermes für das Ersatzteil. Jetzt kann der Frühling kommen...
Leider hat mir der Dekra-TÜV-Mann noch etwas Arbeit aufgedrückt: Die Bremsflüssigkeit hat einen zu hohen Feuchtigkeitsanteil und alle Bremsschläuche seien brüchig? Wo gibt es günstig neue und wie mache ich den Flüssigkeitswechsel selber ohne Luftblasen im System?
Vielen Dank für den Tipp! Allerdings langen die kräftig zu: 2x50€ vorne und 2x25€ hinten ergibt 150€?! Ganz schön heftig! Für Mercedes gibt es einen Satz mit 4 Schläuchen für 20€... Vielleicht nehme ich die, müsste doch passen, oder?
keine Ahnung ob die passen , gibt verschiedene Anschlüsse . Am besten Muster mitnehmen . Kann auch sein das die Barone Zoll Gewinde haben . Vielleicht kennt sich jemand hier genauer damit aus . Ändere mal den Betreff !
Gruß Gunther
p.s. kannst auch hier mal gucken:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... ase%202.2L
Gruß Gunther
p.s. kannst auch hier mal gucken:
http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R4 ... ase%202.2L
Und wenn schon 150.- EUR dann kannst Du auch noch ein paar EUR dauf legen und Stahlflex-Leitungen holen. Bringt etwas, ist aber sicher eher Liebhaberei
http://www.fabian-spiegler.de/assets/pd ... mepage.pdf
Die sollten mittlerweile wissen wie die Leitungen aussehen müssen. Haben an meinem Wagen geübt...
Gruß Arnd
http://www.fabian-spiegler.de/assets/pd ... mepage.pdf
Die sollten mittlerweile wissen wie die Leitungen aussehen müssen. Haben an meinem Wagen geübt...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Danke für die Tipps! Habe inzwischen bei RockAuto bestellt alle 4 original für zirka 20$, kommt allerdings noch Versand (30$) und Zoll? hinzu. Auf jeden Fall über die Hälfte günstiger...