Hey Leute!
Kurze Frage, ist es normal dass, wenn ich die Handbremse anziehe, vorwärts nicht wegfahren kann aber im Rückwärtsgang ohne Probleme wegkomme als wenn keine Handbremse angezogen wäre?
Am Wagenheber kann ich den Reifen ein paar CM etwas schwerer rückwärts bewegen, dann gibts ein Klack und der Reifen dreht völlig leer durch.
Wenn ich ihn dann langsam vorwärts bewege gehts auch leer, wenn ich aber ruckartig nach vorn bewege blockiert er kurz und lässt sich dann wieder frei drehen.
Woran kann das liegen?
Ist ein 90er Le Baron Cabrio 3,0 V6. Hinten Scheiben und Trommel Kombi.
Handbremse
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Handbremse
Normal ist das sicher nicht. Soll Berge geben an denen man auch mal Bergauf mit Handbremse parken muss 
Auf jeden Fall mal aufmachen (lassen) und schauen wo's klemmt - bzw. nicht klemmt.
Gruß Arnd
Auf jeden Fall mal aufmachen (lassen) und schauen wo's klemmt - bzw. nicht klemmt.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
da hat sich evtl. ein Belag von der Bremsbacke gelöst
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
-
Necropolis04
Hm nein hatte sie gerade offen und man sieht keinen fehler. Es bewegt sich alles ganz normal