Hallo Leute
Ich habe mir vor ein paar tagen einen 2.5 turbo jg. 1989 gekauft.
Auf der heimfahrt ist nach 83km. der km. zähler ausgestiegen, habe schon ein ersatzt gekauft.
1. wenn ich die zündung einschalte, leuchtet keine kontrolllampe im instrumentenbrett, ist das Normal ?
2. Der wagen fährt, kann man testen ob der turbo arbeitet ? mein 3.0 liter zieht besser.
3. Ich kann keinen code auslesen. 4 x zündung und dann auf zündung lassen, aber nichts passiert.
4. Traveler anzeige. türe links offen, zeigt nichts an. türe rechts offen wird angezeigt. tankreserve zeigt nichts an. müsste da noch mehr angezeigt werden.
kann man die anzeigen irgenwie kontrollieren ob sie funktionieren ?
Der Motor dreht durch den ganzen bereich gut durch, anlassen auch kein problem.
Abgastest bestanden, muss am 29.5 zur mfk. ( tüv )
Der wagen ist 3 jahre in einer tiefgarage gestanden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, kenne mich mit turbos nicht aus
vielen dank schon im voraus
gruss
daniel
Le Baron Elektrisches Problem
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Le Baron Elektrisches Problem
Le Baron 3.0 GTC 1995 Cabrio US. Model
Re: Le Baron Elektrisches Problem
Hi,
MIL und Ölwarnleuchte müssen leuchten, zuerst fixen. Dann Fehlerauslese.
Turbo: MAP anzapfen, mit minimopar.net vergleichen.
VG,
H.
MIL und Ölwarnleuchte müssen leuchten, zuerst fixen. Dann Fehlerauslese.
Turbo: MAP anzapfen, mit minimopar.net vergleichen.
VG,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Hallo Hoggi
Was verstehts du unter fixe, kenne den Ausdruck nicht.
Wie kann man den MAP Sensor anzapfen.
gruss aus der Schweiz
Was verstehts du unter fixe, kenne den Ausdruck nicht.
Wie kann man den MAP Sensor anzapfen.
gruss aus der Schweiz
Hi,
fixen = reparieren.
Vom Steuergerät zur MIL geht eine Leitung direkt, die wird unterbrochen sein ... Kontaktschwierigkeiten und durchgebrannte Birnchen im Cluster hast Du doch schon längst gecheckt (=überprüft) ???? :-)
Viel Glück,
H.
fixen = reparieren.
Vom Steuergerät zur MIL geht eine Leitung direkt, die wird unterbrochen sein ... Kontaktschwierigkeiten und durchgebrannte Birnchen im Cluster hast Du doch schon längst gecheckt (=überprüft) ???? :-)
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Ach so, der MAP...Spannung zwischen mittlerer Ader und der motorseitigen Ader messen. Sollten vor Anlassen bei 2,4V oder so sein, bei Turbo-Action während der Fahrt (nicht im Stand!) bis 3.5V (geschätzt).
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Heute sollte ich den ersatzt Tacho bekommen. Ich vermute schon das da einige lämpchen defekt sind.
Dieses problem habe ich auch passenger controll, zwei lämpchen gehen, die anderen nicht.
Ich fahre schon viele Jahre kein 4 Zyl. mehr und Turbo ist mein erster.
Als altags Wagen fahre ich einen 5.2 Jeep darum kommt er mir vieleicht langsam vor, dan habe ich noch
ein le Baron V6 jg. 95, bei dem habe ich auch das gefühl das er nicht langsamer ist als der Turbo, es sind ja auch nur 10 Ps div.
Danke dir schon mal für deine Hilfe.
Melde mich wieder wenn ich den Tacho gewechselt habe.
Habe ihn heute ohne Problem durch den Schweizer TÜV gebracht ( hat 3 Jahre gestanden )
schönes Wochenende
Dieses problem habe ich auch passenger controll, zwei lämpchen gehen, die anderen nicht.
Ich fahre schon viele Jahre kein 4 Zyl. mehr und Turbo ist mein erster.
Als altags Wagen fahre ich einen 5.2 Jeep darum kommt er mir vieleicht langsam vor, dan habe ich noch
ein le Baron V6 jg. 95, bei dem habe ich auch das gefühl das er nicht langsamer ist als der Turbo, es sind ja auch nur 10 Ps div.
Danke dir schon mal für deine Hilfe.
Melde mich wieder wenn ich den Tacho gewechselt habe.
Habe ihn heute ohne Problem durch den Schweizer TÜV gebracht ( hat 3 Jahre gestanden )
schönes Wochenende
so, der Tacho und die kontrolllampen gehen, kein fehler beim auslesen, ich bin jetzt rund 800km
gefahren und er läuft jetzt prima.
Einzig die anzeige türe links offen geht nicht.
Der Km zähler ist mit einem motor angetrieben wo andere das ritzel haben das gerne def. ist.
Motor gelöst, so konnte das zählwerk wieder gelöst werden.
gefahren und er läuft jetzt prima.
Einzig die anzeige türe links offen geht nicht.
Der Km zähler ist mit einem motor angetrieben wo andere das ritzel haben das gerne def. ist.
Motor gelöst, so konnte das zählwerk wieder gelöst werden.