Hallo ich bin hier neu! Habe mir schon viele interessante Berichte und Bilder durchgesehen. Da habe ich eine Frage: Gibt es zu den Bildern in der Galerie auch Beiträge? Ich suche zu diesem Bild einen Beitrag: https://www.lebaron.de/galerie/displayi ... p?pid=2695 Ich habe unter anderem auch das Problem, dass die Abdeckung gebrochen ist und suche eine neue Abdeckung.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. - DANKE
Willkommen auf LeBaron.de.
Marco alias omafits hatte da mal sehr schöne Nachbauten für die Abdeckung der Schaltkulisse. Der ist aber nicht mehr aktiv. Ev. hat ja noch jemand Kontakt zu ihm und kann die besorgen. Bräuchte selber auch eine.
Gruß Arnd
Hi das Problem kenne ich.
Habe einen alten ledergürtel der die gleiche Breite hatte genommen.
Die Abdeckung abschrauben , ein Loch für die Stange reinschneiden und das Gürtelstück in die Führungsschienen einfädeln.
Nach einem Tipp von jemandem hier, hab ich Teichfolie bei Ebay bestellt. Kost nicht viel so ne ganze Rolle. Da kannst Millionen von Kulissen zuschneiden.
Wenns Loch nicht ganz rund wird, kann man ja noch einen Blendring (Scheibe) drübersetzen.
Dafür hab ich die Mittelkonsole ausgebaut. Den gekletteten Teppich ab und alle Schrauben rundrum raus. Im Staufach sind auch welche.
Vorsicht bei der Schaltmimik mit dem Bowdenzug. Die Einstellung dort merken oder Foto machen.
Der Schaltknauf hat ne kleine Schraube von vorn.
Die Verjüngung auf der Hälfte der Kulisse hab ich weggelassen und entsprechend in der Laufbahn die Plastikecken mit einem Messer ausgearbeitet. Ich verstand den Sinn hinter der Verjünung nicht und so funzt es einwandfrei.