Verdeckkopf ist seitlich verschoben

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Joschi

Verdeckkopf ist seitlich verschoben

Beitrag von Joschi »

Guten Tag,

wer kann mir einen Rat geben, wenn der Verdeckkopf (die vordere Kante) mit den Metallstiften nicht gewaltlos in die Plastikführungen über der Windschutzscheibe zu führen ist. Ohne irgendeine bemerkbare Einwirkung hat sich das Verdeck in den letzten Wochen "verzogen".

Nicht die Länge des Verdecks ist das Problem sondern ein seitlicher Versatz! Die Langlöcher der Stifte, um sie seitlich zu verstellen, sind bereits maximal ausgenutzt.

Jetzt muss ich viel Gewalt anwenden und die Kunststoffeinsätze vorne sind bereits seitlich verschlissen. Es gibt eine Anleitung im Knowhow um das Verdeckgestänge einzustellen (http://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=44) aus der leider nicht wirklich hervorgeht wie das Verdeck seitlich verschoben werden kann. Zumindest lese ich es nicht heraus.

Ich habe schon überlegt mit einem Schlupp seitlich mit Gewalt zu ziehen und das Gestänge zu verbiegen aber das sollte sicherlich der letzte verzweifelte Ausweg sein.

Ich hoffe es gaht auch bestimmungsgemäß.

Ich brauche dringend einen Tipp.
Früher mal:
LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....

jetzt:
LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....

California-Peter

Re: Verdeckkopf ist seitlich verschoben

Beitrag von California-Peter »

Moin Moin,
Wenn du mit den Einstell-Schrauben - gemaess besungener Anleitung - herumspielst, wirst du bemerken, dass sich das Gestaenge auch einseitig einstellen laesst. Welche Schraube es nun ist, habe ich leider vergessen.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Antworten