Keine Zündung/Benzinpumpe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
sj-busreisen

Keine Zündung/Benzinpumpe

Beitrag von sj-busreisen »

Moin zusammen!

Nachdem ich meinen 90er Saratoga (2.5ltr 97PS) nun endlich daheim habe habe ich mich auf die Suche gemacht nach dem Startproblem.
Der erste Fehler war schnell gefunden. Eine der "Sicherungsleitungen" war durchgebrannt (nach Kurzschluss in der Werkstatt). Aber laufen wollte der Wagen immer noch nicht.
Die Benzinpumpe schweigt und auf der Zündspule liegt an beiden Klemmen Masse an!!!
Nun hatte ich schon im Forum gelesen, dass hierfür das ASD Relais in Frage kommt. Dieses schaltet jedoch hörbar und auch beim Tausch gegen ein anderes änderte dies nix an der mangelden Laufbereitschaft des Wagens. Dann habe ich mittels Zusatzleitung Plus auf die Zündspule gegeben. Dann lief hörbar die Kraftstoffpumpe; der Wagen sprang aber nach wie vor nicht an. Der Wagen wurde mittels Kaltlaufregler auf Euro2 Norm gebracht und erst als dieses Regelsystem durch ziehen der Sicherung lahm gelegt wurde lief der Wagen.
Allerdings läuft der Wagen NUR mit dieser Brücke.
Jemand ne Idee??

arnd
Site Admin
Re: Keine Zündung/Benzinpumpe

Beitrag von arnd »

Beim V6 greift der KLR auch die Zündung ab. Gehe davon aus, dass das bei Dir auch so ist. Ev. zieht er die wegen einem Defekt auf Masse.
Würde mal das Kabel vom KLR an der Zündung entfernen und schauen ob der Wagen so ohne Brücke läuft.
Sonst hilft nur Durchmessern. Schalten vom Relais heißt ja nicht, dass auch Strom fließt.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

matador

Beitrag von matador »

Bau den KLR komplett aus.
Wenn er eingetragen ist, dann interessiert das keinen mehr.
Hab auch schon seit Jahren keinen mehr drin
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Ein defektes Kabel oder eine durchgebrannte Sicherung ist aber nur ein ärgerlicher Mangel. Ausgebaut könnte man, falls doch mal jemand guckt, darauf kommen dass da jemand absichtlich den Staat geprellt hat...
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten