[Neuvorstellung] Dodge 600 Convertible

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Quentendo64

[Neuvorstellung] Dodge 600 Convertible

Beitrag von Quentendo64 »

Hallo Freunde des LeBaron & Mitglieder dieses tollen Forums!
Da ich zukünftig sicher das Forum des Öfteren in Anspruch nehme, will Ich mich kurz vorstellen.

Ich bin erst seit kurzem überhaupt mit der Materie des Autobastelns in Kontakt.Grund dafür ist ein Bekannter welcher einen 1986 Dodge 600 Convertible an mich weitergegeben hat. Ich kenne diese Auto von klein auf an und habe es immer schon geliebt.

Vor ein paar Woche habe ich dieses Auto überlassen bekommen! Und seit dem bin ich am lesen, recherchieren und lernen. Doch auch das viele lesen und Know-How aufbauen bringt nichts ohne Erfahrung anderer! Und daher bin ich dankbar über dieses Forum!

Viele Anregungen, Informationen & Tipps kommen & kamen bereits aus diesem Forum. Nun möchte ich mich grundsätzlich aktiver am Forum beteiligen. Und hoffe auf erfolgreichen Informationsaustausch.

Hier ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin gebürtiger Hamburger, wohne aber in der Zwischenzeit in Linz (Österreich).
Bin junge 21 Jahre alt und habe beruflich mit KFZ nichts am Hut. Ich quäle Computersystem als IT-Techniker :D

Informationen zum Fahrzeug:
Wie schon geschrieben handelt es sich um ein 1986 Dodge 600 Convertible.
Angetrieben durch den 2,2L T1.

Die Ausstattung entspricht wohl dem Standard. Zur Beurteilung fehlt mir die Erfahrung ;-) Ich kann eher sagen was er nicht hat:
- Tempomat
- Kurvenlicht
- elektrische Spiegelverstellung
- Digitales Tacho

Mal sehen, ob ich in Zukunft auch was Sinnvolles beitragen kann!

Bis dahin! Viele Grüße aus Linz
Sarn
- 1986 Dodge 600 T1 Convertible

linsy

Re: [Neuvorstellung] Dodge 600 Convertible

Beitrag von linsy »

Hallo,
willkommen bei den Dodge 600. Ich bin seit Februar diesen Jahres auch im Besitz eines Dodge 600. Meiner hat Tempomat, Digitaltacho (wobei die km-Anzeige nicht mehr geht), 2,2 L, Spiegelverstellung , nur per Hebelchen von Hand. Das Dach muesste erneuert werden. Die Reifen waren schon sehr alt und wurden erneuert. Die Zuendkabel und Zuendkerzen sowie die Batterie erneuert. Nachdem er ein paar mal stehenblieb, Zündspule und Hallgeber erneuert. Jetzt läuft er ganz prima.
Ich werde ihn auf jeden Fall behalten; es gibt nicht mehr viel von denen.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto. Er ist ein sehr schöner Wagen zum Cruisen und für längere Strecken. Bitte ihn nicht hetzen. Und immer schön auf Öl und Wasser schauen.

Es grüßt Linsy aus Regensburg
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

DerTempelhofer

Beitrag von DerTempelhofer »

Cool, dann sind wir schon zu Dritt. Auch ich habe einen, nämlich einen Dodge 600 ES von 1986 mit Tempomat (außer Betrieb), manueller Spiegelverstellung und analogem Tacho. Also ein ganz typischer amerikanischer Mittelklassewagen. Aber er sieht halt sehr cool aus. So cool, daß ich ihn beruflich für Stadtrundfahrten in und um Berlin und Hochzeitsfahrten nutze. https://www.facebook.com/berlinfuntours ... =3&theater

Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, daß da draußen noch ein paar 600er unterwegs sind.

LG Tom
Chrysler Executive Limousine, Bj. 1986, 120.000 Km

arnd
Site Admin

Beitrag von arnd »

Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Schön, dass noch ein paar Dodge 600 in guten Händen über gebleiben sind. Sind ja nicht so viele hier nach Europa gekommen.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

xedos

Beitrag von xedos »

Herzlich willkommen!
Ich hatte mir auch mal solch ein Modell (K-Body) gesucht. Leider hatte ich keines gefunden, welches meinen Vorstellungen von Technik- und Pflegezustand entsprach.
Na, vielleicht läuft mir ja noch mal einer über den Weg. Aber dann müsste ich einen Baron als Alltagswagen "opfern". Denn sonst wird mir das zu viel.
Dafür würde sich doch dann eigentlich ein Baron als Kombi eignen. 8)
(Wir wollen hoffen, dass dies meine Frau nicht liest, sonst gibt das bestimmt ärger :wink: )
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Antworten