Hallo Forum,
ich habe beim Wechseln der Birnchen im Leuchtanzeigefeld festgestellt, dass in einer Fassung kein Birnchen war (Check Engine) und in einer Öffnung des Gehäuses nicht einmal der Deckel mit der Birnchenfassung steckt. Insgesamt funktionieren jetzt 3 Kontrolllampen: Öldruck, Check Engine und Bremskontrolle
Welche Kotrollleuchte fehlt da noch? Oder ist eine Fassung standardmäßig nicht besetzt?
Die Le Baron Betriebsanleitung gibt da auch nichts her.
Wenn eine fehlen sollte, bräuchte ich noch einen dieser kleinen, runden Deckel mit der Birnchenfassung.
Für Eure Tipps vielen Dank im voraus!
Gruß
Martin
Leuchtanzeigefeld altes Armaturenbrett
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Leuchtanzeigefeld altes Armaturenbrett
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Re: Leuchtanzeigefeld altes Armaturenbrett
Einfach mal von hinten rein leuchten und gucken was man vorne sieht.
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Hallo Arnd,
eigentlich eine gute Idee. Hab es nur gerade alles wieder zusammengebaut, weil ich das Auto jeden Tag brauche. Dachte, es gibt auch einen Weg ohne erneuten Ausbau. Es wundert mich auch, dass in der Betriebsanleitung keine weiteren Kontrolllampen beschrieben werden.
Gruß
Martin
eigentlich eine gute Idee. Hab es nur gerade alles wieder zusammengebaut, weil ich das Auto jeden Tag brauche. Dachte, es gibt auch einen Weg ohne erneuten Ausbau. Es wundert mich auch, dass in der Betriebsanleitung keine weiteren Kontrolllampen beschrieben werden.
Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Na, das ist ja praktisch, dann leuchten einem auch nicht ständig irgend welche Fehler an.zweifler hat geschrieben:Hallo Forum,
...festgestellt, dass in einer Fassung kein Birnchen war (Check Engine) und in einer Öffnung des Gehäuses nicht einmal der Deckel mit der Birnchenfassung steckt....
Gruß
Martin
Vielleicht hat da der Verkäufer schon "geschummelt". Das ist bei dubiosen Gebrauchtwagenhändlern nämlich ein beliebter Trick, damit vorhanden Fehler nicht auftauchen...
Wenn du eine Anzeige für Air Bag hast, in deinem Fzg. aber keiner verbaut ist, ist diese Anzeige nicht zwangsläufig mit einer Lampe besetzt. Die Vorrichtung ist dann aber prinzipiell vorhanden. Wie Arnd schon geschrieben hat, hilft es mal zu schauen, was denn dort angezeigt werden sollte.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
-
walter_hermes
Hallo Martin,
was ich definitiv noch weis: die Platine hinter Check Engine hat 3 Leiterbahn-Positionen, aber nur zwei sind aktiv besetzt.
Ist also ok. bei dir.
War bei all meinen Baronen so.
Gruß Walter
was ich definitiv noch weis: die Platine hinter Check Engine hat 3 Leiterbahn-Positionen, aber nur zwei sind aktiv besetzt.
Ist also ok. bei dir.
War bei all meinen Baronen so.
Gruß Walter
Vorerst keine Barone mehr, nur noch wenige Ersatzteile
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
DB E- Klasse S 211 T-Modell, VW T4,
Wohnmobil Niesmann Clou Trend 770 G
BMW R100R, 2 Heinkelroller, Vespa TPH 125,
1 Velosolex
Honda Dominatoren RD02 und RD08
Hallo Walter,
danke für die Info! Dann scheint bei mir ja alles wieder vollständig zu sein. Warum eine Birne ausgerechnet bei der Check Engine-Leuchte fehlte, ist mir ein Rätsel, denn da leuchtet jetzt auch nichts. Oder hat mich der Vorbesitzer doch übers Ohr hauen wollen? Hatte damals gleich bei der Überführung vom Baron eine Panne, weil ein Kabel von der Lichtmaschine defekt war. Was solls, ist jetzt Geschichte! Übrigens habe ich den Zettel mit den Bankdaten erst nicht gefunden. Hab es aber jetzt mit kleinem Verspätungszuschlag überwiesen.
Gruß
Martin
danke für die Info! Dann scheint bei mir ja alles wieder vollständig zu sein. Warum eine Birne ausgerechnet bei der Check Engine-Leuchte fehlte, ist mir ein Rätsel, denn da leuchtet jetzt auch nichts. Oder hat mich der Vorbesitzer doch übers Ohr hauen wollen? Hatte damals gleich bei der Überführung vom Baron eine Panne, weil ein Kabel von der Lichtmaschine defekt war. Was solls, ist jetzt Geschichte! Übrigens habe ich den Zettel mit den Bankdaten erst nicht gefunden. Hab es aber jetzt mit kleinem Verspätungszuschlag überwiesen.
Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
-
walter_hermes