Hallo an das Forum,
kann mir jemand kurz und schlüssig erklären, wie der Keilriemen für Lima, Wapu und Klima beim 2,2 l Turbo II eingestellt wird? Ich habe, wenn ich ehrlich bin, die Mechanik mit der Spannschraube nicht ganz durchschaut. Wenn ich die nach vorne gerichtete Schraube unterhalb von der Lichtmaschine verdrehe in welche Richtung wird der Keilriemen gespannt und in welche gelockert und muss vorher eine andere Schraube gelockert oder ganz entfernt werden?
An welcher Stelle sollte dann die Keilriemenspannung kontrolliert werden und wie weit sollte er sich maximal eindrücken lassen? Habe im Forum nichts Konkretes dazu gefunden.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Martin
Keilriemenspannung bei 2,2 l Turbo II
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Keilriemenspannung bei 2,2 l Turbo II
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Re: Keilriemenspannung bei 2,2 l Turbo II
Bei mir: Rechtsrum spannt. Vorher nix loschrauben.
Spannung: Nach ich so, daß der Riemen bei Regen gerade so nicht quietscht. Riemen verschleißt so schneller, aber Lager werden geschont.
H.
Spannung: Nach ich so, daß der Riemen bei Regen gerade so nicht quietscht. Riemen verschleißt so schneller, aber Lager werden geschont.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio