War heute abend mit meinem roten LeBaron2.2Cabrio1989 auf der Rückfahrt im Dunkeln mit noch zirka 100km vor mir mit normalem Abblendlicht an, als ich mehrmals das Fernlicht anmachte. Auf einmal ging beim Ausmachen des Fernlichst das komplette Licht aus, also Fernlich und Abblendlicht, fuhr also nur noch mit Standlicht im Dunkeln herum. Mehrmaliges An und Ausschalten des Fernlichtes nutzte nichts, das Abblendlicht ging immer wieder mit aus!
Da ich auf der Landstraße war und mir einige entgegenblinkten und unbedingt nach Hause wollte, entschied ich mich, schnell auf die Autobahn zu fahren, wo das ständige Fernlicht nicht gerade so auffällt im Gegenverkehr, habe mich hinter LKW geklemmt und bin so doch noch nach Hause gekommen...
Wird wohl ein Schalter-Problem sein, nur wo sitzt der Schalter, am Lenkstockhebel oder ist es Relais, was klemmt?
Abblendlicht aus
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Abblendlicht aus
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
Re: Abblendlicht aus
Hi,
Abblendlicht geht aus, wenn Fernlicht an. Dein Abblendlicht geht nicht wieder an. Bei mir wäre es wohl der Lenkstockhebel. Kein Relais.
Viel Glück,
H.
Abblendlicht geht aus, wenn Fernlicht an. Dein Abblendlicht geht nicht wieder an. Bei mir wäre es wohl der Lenkstockhebel. Kein Relais.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Danke für den Tipp! Allerdings geht bei mir bei Fernlicht an beide an, also Fernlicht und Abblendlicht. Bei Fernlicht aus geht beides aus, also Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig aus, nur Standlich bleibt an? Also müsste es der Schalter sein, der bei Fernlicht an das Abblendlicht ausmacht und bei Fernlicht aus das Abblendlicht wieder an macht?! Und der sitzt im Lenkstockhebel?
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89
-
LeBaronPOWER
Hallo werner,
Ich habe seid einer Woche das gleiche Problem.
Mein Baby: Ein Weinrot-Metallic-Baron mit 2,5l turbo, Bj. 1989, quasi fast das selbe wie deiner. Ich vermute du hast auch diesen Schiebeschalter beim Oldschool-Armaturenbrett.
Ich habe heute folgendes herausgefunden: 1. Raste: Standlicht, 2. Raste, immernoch standlicht. Wenn man den Schalter gaaanz langsam von der 1. In die 2. Raste zieht, gibs einen kurzen Moment wo das Abblendlicht aufleuchtet. Meine logische Schlussfolgerung: LichtSchalter defekt.
Meine Frage: Hast du das wieder reparieren können? Ist ja schlie§lich schon fast ein Jahr alt, deine Frage. Kann man diesen Schalter auch zerlegen, ohne dass einem 1000 Einzelteilchen entgegengeflogen kommen? Oder hast du direkt einen neuen gekauft? Oder war es bei dir doch ein anderes Bauteil?
Ich habe seid einer Woche das gleiche Problem.
Mein Baby: Ein Weinrot-Metallic-Baron mit 2,5l turbo, Bj. 1989, quasi fast das selbe wie deiner. Ich vermute du hast auch diesen Schiebeschalter beim Oldschool-Armaturenbrett.
Ich habe heute folgendes herausgefunden: 1. Raste: Standlicht, 2. Raste, immernoch standlicht. Wenn man den Schalter gaaanz langsam von der 1. In die 2. Raste zieht, gibs einen kurzen Moment wo das Abblendlicht aufleuchtet. Meine logische Schlussfolgerung: LichtSchalter defekt.
Meine Frage: Hast du das wieder reparieren können? Ist ja schlie§lich schon fast ein Jahr alt, deine Frage. Kann man diesen Schalter auch zerlegen, ohne dass einem 1000 Einzelteilchen entgegengeflogen kommen? Oder hast du direkt einen neuen gekauft? Oder war es bei dir doch ein anderes Bauteil?