Abblendlicht geht nicht mehr an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
chris22

Abblendlicht geht nicht mehr an

Beitrag von chris22 »

Hallo Leute,

habe seit einigen Tagen bei meinem 88er LeBaron folgendes Problem:

Mein Abblendlicht geht nicht mehr an, stattdessen nur Standlicht :shock: . Wenn ich den Lichtschalter zur Hälfte rausziehe, geht das Standlicht ganz normal an. Ziehe ich ihn dann ganz raus, verändert sich nichts, das Standlicht bleibt an aber kein Abblendlicht.

Das Fernlicht funktioniert als Lichthupe normal, rastet aber seitdem auch nicht mehr ein.

Mein erster Gedanke war, dass der Lichtschalter defekt ist, wurde ja auch schon in verschiedenen Beiträgen beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen? Leichtes Rütteln und hin und her bewegen hat auch nichts geholfen.

Weiss jemand, was es noch sein könnte? Kann es auch ein Defekt am Blinker/ Fernlichthebel sein?

Hatte das jemand schonmal? Bin über jeden Tipp Dankbar!

Viele Grüße

Chris
'88 LeBaron Cabrio 2.2l Turbo
'98 Jeep Grand Cherokee 5.2 V8

Hoggi

Re: Abblendlicht geht nicht mehr an

Beitrag von Hoggi »

Hi,
die beiden einfarbig hellgrünen Kabel, die vom Lichtschalter (Anscluß H) weggehen, müssen 12V führen, wenn Du den Knopf ganz rausziehst. Falls nicht: Lichtschalter tauschen. Falls ja: Den Fernlichtschalter in Lenksäule tauschen. Ist eh verdächtig.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

chris22

Beitrag von chris22 »

Hallo Hoggi, vielen Dank für den Hinweis, werde ich morgen direkt mal durchmessen. Finde den Fernlicht/Blinker Hebel auch verdächtig, vor allem weil der Tempomat jetzt auch noch den Geist aufgegeben hat...
'88 LeBaron Cabrio 2.2l Turbo
'98 Jeep Grand Cherokee 5.2 V8

Cello27

Beitrag von Cello27 »

Guten Abend chris22,

ich habe im Prinzip genau das gleiche Problem bei meinem 89'er LeBaron Coupé 2.5
Konntest du mittlerweile das Problem beheben? Falls ja, würde ich mich über deinen Erfahrungsbericht freuen :D

Mit freundlichen Grüßen

Cello

Antworten