Hallo an das Forum,
ich suche dringend für meinen Le Baron Turbo II die Ölwanne (neu, wenn bezahlbar, oder als gebrauchtes Teil). Außerdem brauche ich eine Bezugsquelle für die rechte, innere und äußere Achsmanschette.
Der Baron war beim TÜV und diese Teile sind defekt und müssen zur Wiedervorführung eingebaut sein.
Wäre super, wenn mir jemand schnell helfen kann.
Ansonsten wünsche ich allen aus dem Forum einen guten Rutsch und gute Fahrt im Baron 2016!
Gruß
Martin
Ölwanne und Achsmanschetten Turbo II 2,2 l, 177 ps
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Ölwanne und Achsmanschetten Turbo II 2,2 l, 177 ps
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Re: Ölwanne und Achsmanschetten Turbo II 2,2 l, 177 ps
Winziges Loch in der Ölwanne habe ich mit JB Weld provisorisch geklebt. Manschette außen als Uni-Teil bei Stahlgruber bekommen.
Viel Glück,
H.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Provisorisch kleben wird bei der Nachuntersuchung zur HU wohl nicht ausreichen.
Wohl dem, der einen öligen Motor hat, dann rosten die nicht so schnell.
Wohl dem, der einen öligen Motor hat, dann rosten die nicht so schnell.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
wenn's nen Loch hat, kann man die doch schweißen, ein tragendes Teil ists ja nicht
Ansonsten gibts alles neu Rockauto...
Guten Rutsch allerseits
Ansonsten gibts alles neu Rockauto...
Guten Rutsch allerseits
Hallo Forum,
um den Beitrag zu beenden, hier kurz den Ausgang der Geschichte. Die Ölwanne hätte ich für ca. 110 € all inclusive bei Rockauto bestellen können. War aber indiskutabel, da nicht vor Ende Januar lieferbar. Die Ölwanne ist dann geschweißt worden. War durch Aufsetzen gerissen und bestand zu Letzt aus zwei Teilen, außerdem war das Gewinde der Ablassschraube defekt. Die Instandsetzung hat so mehr gekostet als ein Neuteil
Die Achsmanschetten sind einfach gegen passende Universalteile ausgetauscht worden. Außerdem wurden für den TÜV noch die hinteren Bremsen neu belegt und erhielten neue Scheiben (angeblich hatten die alten Standschäden, habe ich aber nie gemerkt) und die Feststellbremse erhielt neue Belege und wurde rechts wieder gangbar gemacht. Dann gab es noch einen Satz neue Reifen. Alles in allem ein teures Vergnügen. Aber er hat endlich wieder TÜV!
Vielen Dank noch mal für die Tipps! Die sind wenigstens gratis!
um den Beitrag zu beenden, hier kurz den Ausgang der Geschichte. Die Ölwanne hätte ich für ca. 110 € all inclusive bei Rockauto bestellen können. War aber indiskutabel, da nicht vor Ende Januar lieferbar. Die Ölwanne ist dann geschweißt worden. War durch Aufsetzen gerissen und bestand zu Letzt aus zwei Teilen, außerdem war das Gewinde der Ablassschraube defekt. Die Instandsetzung hat so mehr gekostet als ein Neuteil
Die Achsmanschetten sind einfach gegen passende Universalteile ausgetauscht worden. Außerdem wurden für den TÜV noch die hinteren Bremsen neu belegt und erhielten neue Scheiben (angeblich hatten die alten Standschäden, habe ich aber nie gemerkt) und die Feststellbremse erhielt neue Belege und wurde rechts wieder gangbar gemacht. Dann gab es noch einen Satz neue Reifen. Alles in allem ein teures Vergnügen. Aber er hat endlich wieder TÜV!
Vielen Dank noch mal für die Tipps! Die sind wenigstens gratis!
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990