Kaum habe ich den Baron durch den TÜV und der Parkrempler ist noch nicht einmal von einem Gutachter taxiert, geschweige denn repariert, kommt das nächste Problem.
Er pieselt mal wieder das Kühlwasser über die Wasserpumpe aus. War schon einmal so, dass es getropft hat und ich hatte auch schon eine neue Wasserpumpe besorgt, aber nachdem ich dann kurzfristig noch einmal aufgefüllt habe, hielt er komischer Weise so dicht, dass ich nur alle paar Wochen mal nachsehen und auffüllen musste (wie geht das eigentlich?). Auch die Heizung hat immer funktioniert. Neulich habe ich bei Minusgraden im Stau gestanden und mich gewundert, warum ich so friere, da musste ich feststellen, dass die Heizung mangels Kühlflüssigkeit nicht mehr funktionierte. Beim Auffüllen hörte ich dann schon ein verdächtiges Tropfen. Wie viel Aufwand ist es wohl, die Wasserpumpe zu wechseln? Wie schnell ist das für Profis und Nichtprofis zu schaffen? Geht das auch von oben oder sollte man das besser auf einer Bühne machen?
Bin dankbar für genaue Ausführungen! (ach so, habe immer noch einen 2,2 l Turbo II, 177 PS, Bj. 90)
Gruß
Martin
Es nimmt kein Ende, heute, die Wasserpumpe
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Es nimmt kein Ende, heute, die Wasserpumpe
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Re: Es nimmt kein Ende, heute, die Wasserpumpe
Also bei deinem 4 Zylinder ist der Wechsel der Pumpe nicht so das Problem. Sie wird nur durch den Keilrippenriemen angetrieben und nicht durch den Zahnriemen. Kommt man eigentlich auch gut dran, auch (oder erstrecht) von oben.
Ich habs noch nicht gemacht, aber ich schätze man braucht keine 2 Stunden (mit Zigaretten Pause
)
Viel Glück
Ulmar
Ich habs noch nicht gemacht, aber ich schätze man braucht keine 2 Stunden (mit Zigaretten Pause
Viel Glück
Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4