Auto geknackt: Welche Alarmanlage einbauen?

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
zoolander

Auto geknackt: Welche Alarmanlage einbauen?

Beitrag von zoolander »

Hi!
Donnerstag 19.30 direkt vor der Tür des Supermarkts wurde in knapp zehn Minuten Abwesenheit die Handtasche aus dem Auto geklaut. Ich hab mich noch gewundert, dass nach dem Einkauf die Fahrertür nicht verschlossen war, aber erst zu Hause wurde bemerkt, dass die Tasche fehlt.
In den Wagen kommt man ja recht schnell rein, mit dem passenden Werkzeug sowieso... :-(

Gibt es eine Empfehlung für eine Alarmanlage, die leicht einzubauen ist und losschreit, wenn jemand die Tür öffnen möchte?
91er 3.0 - US Import

arnd
Site Admin
Re: Auto geknackt: Welche Alarmanlage einbauen?

Beitrag von arnd »

Beim Baron würde ich empfehlen nichts drin liegen zu lassen. Das Ding macht jeder halwegs versierte Autoknacker schneller auf, als man den Schlüssel aus der eigenen Hosentasche ziehen kann :mrgreen:
Alarmanlage bringt da auch wenig. OK, gegen Diebstahl des ganzen Wagens. Aber Türe auf, offen liegende Sache raus und weg. Da gucken die Leute gerade erst mal müde rum welcher ***** seine Alarmanlage vergessen hat auszuschalten :lol:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

zoolander

Re: Auto geknackt: Welche Alarmanlage einbauen?

Beitrag von zoolander »

Wem sagst du das...hab den Wagen auch schon selbst geöffnet, als ich den Schlüssel mal stecken hab lassen...
Kann an einer Hand abzählen, wann in dem Wagen mal ne Tasche offen sichtbar rumlag. Wandert normalerweise immer in den Kofferraum und bei ner Mini-Abwesenheit passiert es dann.
Handy und Ipod hat er da gelassen. Viel hat er nicht bekommen, schließlich hat man in der Regel beim Einkaufen seinen Geldbeutel dabei.
91er 3.0 - US Import

Antworten