Abblendlichtschalter

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
werner

Abblendlichtschalter

Beitrag von werner »

Es sieht so aus, als wenn an meinem LB2.2TurboCabrio1989 der Abblendlichtschalter in der Lenksäule defekt ist.
Was mache ich, wenn es keinen Ersatzschalter mehr gibt? Könnte ich den Schalter überbrücken so, dass nur das Abblendlicht brennt? Auf das Fernlicht könnte ich notfalls verzichten. Schlimmer ist, ohne Abblendlicht zu fahren, also entweder mit Standlicht oder mit Fernlicht...
LeBaron2.2TurboCabrioGTC89

Hoggi

Re: Abblendlichtschalter

Beitrag von Hoggi »

Brauchst Du für den TÜV.
Gibt's bei Rockauto.com, aber teuer. Turn-Signal-Switch.
Also: Gebraucht bei Ebay oder hier, oder nachbauen/reparieren, oder Fremdteil anpassen .... irgendwas geht immer.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

werner

Beitrag von werner »

Vielen Dank für die Tipps. Habe bei Ebay nichts gefunden. Werde zuerst mal den alten Schalter ausbauen und den Stecker fürs Abblendlicht überbrücken, damit ich wenigstens im Dunkeln fahren. Dann schaue ich mir den Schalter mal genau an, vielleicht lässt er sich reparieren ...

werner

Beitrag von werner »

Habe heute den Schalter ausgebaut und festgestellt, dass ein Plastikteil an der Verbindungsstange gebrochen ist! Lässt sich leider nicht mehr reparieren! Jetzt brauche ich einen neuen. Wer hat noch so einen gebraucht günstig abzugeben?

drumtuner

Beitrag von drumtuner »

hallo,

kannst du bilder von den betroffenen teilen in die galerie einstellen? danke. gruss, g.

Antworten