Zigarettenanzünder

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
SchwarzerAutomatik
Zigarettenanzünder

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Hi, ich habe einen '88er Baron, dementsprechend ist bei mir noch alles eckig :lol: .

Ist es normal, dass mein Zigarettenanzünder mir nur knapp 6V liefert??
Ich habe mal durchgemessen, am Gehäuse (also außen am an der Buchse) messe ich 12V, innen (darauf kommt es ja an :wink: ) nur 6V.
Habe gedacht es läge am Rost, hab also ordentlich geschliffen und gebürstet :D .
Erneut gemessen: 6V...

Normal, versteckter Widerstand (?) oder ist da was faul? :lol:

Hoggi

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Hoggi »

12V, Logo. Auch laut Schaltplan. Sicherung ist die #7, da hängt der ganze Cluster dran.
Der Fehler wird immer noch am Anzünderanschluß liegen.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Lobo

Beitrag von Lobo »

macht meiner auch , nur in bestimmten Stellungen bringt er 12 Volt . Habe den Stecker vom Navi mit Beleuchtung und muß dann hin und her drehen bis sie irgendwann voll aufleuchtet.

SchwarzerAutomatik

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Habe das Ding mal auseinandergenommen und nochmals komplett durchgeschliffen.

Verdammt gefährliche Konstruktion...

Naja, da der Bodenkontakt (Masse) für die eigentliche Buchse wohl über ein Gewinde mit dem "Gehäuse" verschraubt ist, und ich diesen nicht losschrauben konnte um das Gewinde zu reinigen, habe ich einfach die beiden Teile zusammengelötet, wieder zusammmengesetzt und durchgemessen.

12V, ohne Probleme, alles funktioniert :D

Antworten