Wo bekommt man brauchbare Ersatzteile

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
Softcruiser

Wo bekommt man brauchbare Ersatzteile

Beitrag von Softcruiser »

Liebe Baron-Freunde,

zunächst freue ich mich, mit vielen anderen Baron-Fahrern das gleiche Glück und Leid zu teilen. Einen Le Baron zu fahren, ist eine Frage des Kults. Aber-mal ganz ehrlich-Wo hört der Spass auf und wo fängt er an?
Meine Faragen sin vielleicht etwas ketzerisch, aber haben auch ein bißchen Wahrheit mit sich.
Also, ich habe hier kaum einen Beitrag gefunden, der sich mal mit den Niederungen des Autofahrens beschäftigt. Beispiel 1;
Alle reden von einem defekten Tacho, das liebe Zahnrad,jajaj....jeder hat das gleiche Problem, aber offensichtlich gibt es keinen ernsthaften Beitrag das Problem für alle mal zu lösen. Irgendeiner schreibt von einem Zahnrad, dass jemand aus dem odellbau besorgt. Warum sucht nicht jemand mal nach einer echten Lösung, bestellt dieses Teil en Gros oder fragt mal einen VDO-Fachmann, wie dieses stehenbleiben behoben werden kann. Wer traut sich schon zu, den TAcho auseinander zu nehmen, ein nicht passendes Teil einzubauen und zu behaupten, es funktioniert alles wieder..... Das ist etwas für naive Spinner--- ehrlich..
Ich brauch auch keine irren Spoiler oder nur tolle Reifen, nein, ich benötige einfach nur mal für die Seitenfenster eine neue Dichtung-- wo bekommt man dieses??? Ohne irgend eine Sache auszuwaschen. Einfach mal ein orgin.Ersatzteil ? Ohne Kompromisse.Oder wie kann ich die Seitenzierleisten wechseln ohne die Fingernägel abzuwetzen?
Vielleicht brauche ich mal eine einfache Antwort auf die Frage, warum bei meiner 3-Gang Automatik beim 2.5t aus 1989 beim Kickdown sich der Motor verschluckt oder wie kann ich mal die Einstellung der Gaszüge kontrollieren?. Noch eine einfache Frage: Wer zeigt mir auf Bildern, wie ich überprüfen kann, wo der Turbolader sitzt und wie ich evtl. den Ladedruck steuern kann.

Ihr seht, die einfachen Dinge sind es, die mich jeden Tag mit meinem Baron besxhäftigen und auf die ich eine Antwort suche. Doch offensichtlich gibt es Spassfanatiker, die sich rühmen, die Hydraulikleitugen für das Verdeck in 90 min zu lösen, bei drei Zigarettenpausen und einem Bier.
Also Freunde, über einen echten Hinweis zur Hilfe bin ich stets sehr dankbar, aber über so Sch.....- Beiträge kann ich nicht mehr lächeln. Daher würde ich mich freuen, wenn die Beiträge qualifizierter und hilfreicher werden,... für Schrauber und Nichtprofis. Und die unechten /unbrauchbaren rausnehmen.
Wie gesagt, die obigen Fragen sind noch auf- auch noch nach 3 Jahren Forum-User.
Ich freue mich daher mal jetzt auf konstruktive Hilfe
ein etwas genervter und Softcruiser aus Wedel

jenhan

Re: Wo bekommt man brauchbare Ersatzteile

Beitrag von jenhan »

Moin!

Warum bist Du etwas genervt? Gibt doch gar keinen Grund...

Zu der Frage in Deiner Überschrift. Das sind so meine Favoriten.

Mike&Franks
http://www.mnf.de/nindex.html

Rockauto
http://www.rockauto.com

Kilan Shop
http://www.kilan-shop.de/

Ebay US
http://www.ebay.com/sch/Car-Truck-Parts ... n&_vxp=mtr

Die V6-Inhaber holen auch ab und zu was von Mitsubishi.

Am End bringts der Postmann, oder es liegt beim Zoll. Und es kann günstig werden, oder eben etwas teurer. Nur weil ein Auto in der Anschaffung günstig ist, heißt es nicht, das es das auch bei den Reparaturen ist.

Findest Du etwas nicht, kannst Du hier doch im Forum fragen. Zur Not eben nochmal und nochmal.

Bsp Tacho. Mein Zahnrädchen kam aus Canada von einem Zahntechniker, der sie damals aus Messing nachgefertigt hat. Dank diesen Forums. Heute gibt es wohl die Möglichkeit, im Modellbaushop.

Der Link zum Youtube-Video "How to" tauchte ebenfalls hier im Forum auf. Ich reparierte so meinen Tacho, wie andere ihre Sensoren im Iphone. Ist doch alles gut, oder? Ich hoffe, ich bin jetzt kein naiver Spinner in Deinen Augen, nur weil mein Tacho wieder geht.. 8)

Weil meine Schalthebelabdeckung ist aus Teichfolie.... :lol: und es funktionert ebenso tadellos. Dank eines Forum-Mitglieds.

Und nebenbei hab ich gelernt, das VW Polo 6N Heckklappendämpfer für unseren Kofferraumdeckel geeignet sind. Für fast nüscht bei Ebay zu haben.

Was ich zum Beispiel sehr gut hier finde, ist der Know how part. Hey es ist Wissen umsonst. Und es ist doch schön zu lesen, wie wenn jemand aus Resten des Kühlschranks einen Klimakompressor baut, und jemand anderes sich stolz zeigt, seine erste Scheinwerferbirne gewechselt zu haben. Jeder fängt klein an und nicht jeder hier ist 65 und hat schon alles erlebt.

Es ist doch hier Teil unserer Freizeit...

Und der Baron ist kein alter Porsche, der an seinem Wert gemessen wird, wieviel Original-Ersatzteile verbaut wurden, streng nach Oldtimer-Vorschriften. Davon sind wir weit weg. Ich denk, jeder hier will einfach nur Spass an seinem Auto.

Nichts desto trotz, wenn hier keiner weiter weiß.

Schau mal da vorbei, meld Dich an und frag. Und ja, die schnacken auch übern Baron.
http://www.turbododge.com/
Grad für Motoren und Getriebe solltest Du da fündig werden. Hab für meinen V6 mit A604 einiges mitgenommen.

oder hier.
http://www.allpar.com/
da unter Tech nachschauen. Viele Sachen für Motor und Getriebe.

Für Getriebe Dieter mailen. Ist auch per Mail sehr auskunftsbereit.
mail@helo-getriebe.de

Für die Rädchen im Tacho, PM an California-Peter hier im Forum. Wenn Du Glück hast, gibts die noch im Original. Dann aber beide, das große und das kleine. Vieleicht kann er noch mehr besorgen, z.B. die Dichtung?

Hier ist das Video. Zwar für den TC aber fast gleich.
https://www.youtube.com/watch?v=7OyjTXExB4k
Frag sonst hier im Forum nach, es gibt hier Leute, die haben schon mehrere Tachos für andere repariert.

BTW: Die http://www.odometergears.com Heinis verticken auch die Zahnräder aber für sehr teuer. Vielleicht verkaufen die auf Nachfrage auch reparierte Tachos?

Und zu guter Letzt das kaufen.
http://www.amazon.de/Chrysler-Mid-size- ... er+midsize

Und weil das hier ein Forum ist... kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn Du eine Dichtung für die Seitenscheibe gefunden hast, sagst mir, wo? Ist ernst gemeint, meine gibt auch nach...

Der Rest war vielleicht auch etwas ketzerisch.... die deutschen Baron-Heinis sind schon ne rauchende versoffene Bande.

In diesem Sinne, viel Erfolg und alles Gute für Dich und Dein Auto!

Schönen Abend!

Jens
1990 US-V6

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Oh oh Softcruiser ... Du hast noch einen langen Weg zu gehen, bis Du die wahren Freuden des Lebaronfahrens kennenlernst.
Gibt es etwas schöneres, schnelleres, billigeres, nachhaltigeres, als sich sein kaputtes Ritzel aus einem 1-Cent-Stück oder einem Stück Teflon nachzufeilen ? Und Du sitzt dann im Auto und darfst erleben, wie der Baron wieder fröhlich mitzählt bei dem, was er tut ? Und weißt, das Ritzel wird etwas 500 Jahre lang halten ? (Doch, was Du für unmöglich hältst, gibt es: Leute reparieren für sich und für andere gratis alle Tachos. Und jetzt kommts: DU kannst das eines Tages auch !)

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

drumtuner

Beitrag von drumtuner »

hallo zusammen,

ich habe mich gestern nachmittag getraut einen tacho auseinanderzubauen. ich finde es
auch spitze wenn man lernt die dinger wieder zu reparieren, wie auch immer! Nur weiter so
und viel spass mit euren baronen....

gruss, g.

Ratte

Beitrag von Ratte »

Softcruiser hat geschrieben:Warum sucht nicht jemand mal nach einer echten Lösung, bestellt dieses Teil en Gros..
Hättste dich halt mal gemeldet, genau das habe ich hier angeboten, Reaktion darauf bisher 0,0. Dann kann ich auch nicht mehr helfen.
Wir sind ja schließlich nicht der kostenlose Helpdesk von Chrysler mit Festanstellung. :evil:

genervte Grüße
Ratte

JJ

Beitrag von JJ »

... sehr freundliche und geduldige Reaktionen nebst umfangreichster Antworten - verdient ?

Immerhin macht der Ton die Musik ... und der hat mir nicht gefallen.

Wie "Ratte" schon anmerkte - hier ist kein offizieller " Service & Troubleshooting - Helpdesk" von Chrysler.
Sollte man/frau bei der Anspruchshaltung berücksichtigen.

Gruß

JJ
Sonntachsfahrer mit 2002 Sebring Cabrio 2,0/16V/Schalter

nando

Beitrag von nando »

Wer traut sich schon zu, den TAcho auseinander zu nehmen, ein nicht passendes Teil einzubauen und zu behaupten, es funktioniert alles wieder..... Das ist etwas für naive Spinner--- ehrlich.

Der naive Spinner wie ich es bin hat schon mehrere von diesen Dingern mit der beschriebenen Methode repariert und alle laufen immer noch :mrgreen:
Also warum nicht, du kannst ja mal schauen ob du den noch neu bekommst.
In diesem Sinne viel Glück
Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Antworten