da es im deutschen Teil des Internets kein ernst zu nehmendes Chrysler Pacifica Forum gibt und zumindest das darin verbaute Getriebe ein A604 ist, habe ich mir mal erlaubt mich hier dazwischen zu schieben und hoffe das es OK ist.
Wie bereits erwähnt fahre ich einen Chrysler Pacifica 3,5l mit der besagten Automatik.
Das Problem ist folgendes: er ruckt beim runter schalten vom 3-->2 Gang (der Ruck ist brutal und geht durch den ganzen Wagen) und immer mal wieder auch kurz vom stehen bleiben an der Ampel beim Schaltvorgang 2-->1 Gang.
Was wurde bereits gemacht:
- Ölwechsel Mopar ATF +4 inkl. Filter (ein paar Späne aber keine Bauteile in der Wanne)
- Solenoid Pack getauscht
Was ist noch auffällig:
- Beim messen am Ölstab ist das Öl (auch vor dem Wechsel) immer knallrot. Beim ablassen aus der Wanne und auch eben beim Tausch des Solenoid, sehe ich immer wieder grüne Flüssigkeitsanteile.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Kühlwasser in das Getriebe kommt oder ist das auszuschliesen?
Was haben die beiden Sensoren am Getriebe für ein Schlüsselmaß?? Mit einer normalen Nuss kommt man da ja nicht drüber, gibts da einen Lösungsansatz?
Abschließend:
Da ich das Solenoid Pack jetzt umsonst getauscht habe, hätte ich jetzt noch ein gebrauchtes, aber intaktes Pack abzugeben. Nur die Dichtung ist natürlich hinüber.
An der Stelle schon mal vielen Dank, ich bin guter Dinge hier nicht so Werkstattsprüche der letzten Tage zu hören: Kenn ich nich...pack ich nich an!
Gruß Stephan