Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Antworten
skyfox

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von skyfox »

JoBi hat geschrieben:Ich bin gestern Mittag von Schwäbisch Hall nach Würzburg gefahren. Heute morgen nach dem Frühstück gings wieder zurück. Nach insgesamt 200 km auf der malerischen B19 bei Sonne und 25°C habe ich vorhin zuhause wieder vollgetankt. Berechneter Durchschnittsverbrauch auf 100 km: 5,84 Liter :shock: Die Strecke werde ich in Zukunft wohl noch öfters Fahren :D
Öhm 8)

Wieviel Liter hast du denn so getankt.....
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

JoBi

Beitrag von JoBi »

Ich habe 11,26 Liter getankt. Tageszähler war bei 192,7 km. Vor der Tour habe ich vollgetankt und genullt.
Ich habs auch nicht geglaubt am Anfang weil ich mit ca. 18 Liter gerechnet habe für die Tour. Hab dann noch ein bisschen nachgetankt. Das meiste landete leider auf der Straße :mrgreen:
1992 3.0 V6 Cabrio US-Version

SchwarzerAutomatik

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Ventildeckeldichtung ist neu. :D
Mal sehen ob's was bringt. :lol:

SchwarzerAutomatik

Temperaturgeber gereinigt (Frage dazu bei den Fragen :lol: ).

Ventildeckeldichtung lässt noch nichts vermerken, aber Simmering muss wohl auch neu...
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Anderl

Beitrag von Anderl »

Hab mir gestern ein von Ulmar selbst gebautes Windschott einbauen lassen. Martina ist total begeistert. Wir sind auf der Heimfahrt mehr als 80 Km über Land und bis zur Haustüre offen gefahren. Na, wenn man mal über fünfzig ist, sollte man so ein Teil einbauen. :ironie: Nee, ist eine tolle Sache und hat Ulmar super gemacht. :D . Gruß Andreas und Martina.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

linsy

Beitrag von linsy »

Hallo,

man braucht doch kein Windschott. Bin über 60 und fahre immer noch offen. Selbst im Winter. Einfach die richtigen Klamotten anziehen und los geht´s. :D

Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

Anderl

Beitrag von Anderl »

Naja, mein Mädel sieht das etwas anders. Ich wollte auch nicht unbedingt eins haben, aber wie wir braven Männer sind habe ich mich der Macht gebeugt :mrgreen: . Ach halb so schlimm, wenn ich so für mich meine Runden drehe kann ich es ja ausbauen. :lol:
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

xedos

Beitrag von xedos »

Nicht heute aber am WE.
Bei meinem T2 war in der Vergangenheit mal die Batterie übergekocht, was natürlich häßliche Lackschäden hinterlassen hatte. Beim Getriebewechsel mustte mal die Batteriehalterung heraus, und dadrunter war natürlich schon gar kein Lack mehr drauf...
Deshalb wollte ich das mal versiegeln. Ich hate das alles schön freigelegt und entrostet . Danach sollte Zinkspray darüber gesprüht werden. Aber leider war die Sprühdose komplett verklebt und es kam nichts heraus. :roll:
Und am Sonntag lässt sich da nicht einfach etwas besorgen.
Naja, da muss ich dann noch mal heran... Ist halt doof, weil das immer ein gefummele ist, alles aus und wieder ein zu bauen. Aber ohne Batterie kann er ja nicht fahren. :mrgreen:
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

SchwarzerAutomatik

Thermostat erneuert...
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

linsy

Beitrag von linsy »

Heute nach Regensburg gefahren. Morgen Samstag Fahrt nach Vohenstrauss. Am Sonntag ist in Vohenstrauss ein Oldtimertreffen mit ca 60 km Ausfahrt. Da darf mein Quietschi (K-Body) mitmachen.
Mal sehen, wieviel Baronis dabei sind.

Schönes Wochenende an die Baron-Fahrer(innen)

Linsy :D
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

xedos

Beitrag von xedos »

Nach dem im Mai nun das Schaltgetriebe getauscht wurde, ist mein roter T2 aktuell beim Lackierer & Karosseriebauer.
Es dauert wohl noch bis Ende der Woche, aber dann habe ich endlich den Spoiler montiert und natürlich alles in der richtigen Farbe lackiert. ;) Wenn ich Pech habe, dauert das noch bis in die nächste Woche hinein, da der gute Mann sehr viel zu tuen hat.
Bin aber schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Grüße aus Hannover
Andreas

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001

Lotus Esprit X180 NA 1989

Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Habe heute mein zerbröselte Wahlhebelabdeckung nach der klasse Anleitung von Wolle angefertigt und eingebaut.

Gleichzeitig die Mittelkonsole gegen eine, nicht mit Bohrlöchern versehene, getauscht. Der Vorgänger, ein wahrer Bastelfred, hatte sage und schreibe 3 Autotelefone eingebaut und alles schön in Plastik geschraubt.

Vermutlich war der bei der CIA oder hat einfach nur zu viele Agentenfilme gesehen. :mrgreen: :mrgreen:

Nonickatall

Heute zum Achs einstellen und zum TÜV gebracht. Bin mal gespannt was der Amtman so zu meinem Baron sagt. An sich gibt es da nichts zu bemängeln, aber das interessiert den TÜV ja manchmal nicht. War mal mit einem Franzosen beim TÜV und bin durchgefallen, wegen einem knarzenden Türfangband!!! und einer Rückenlehne die Spiel hatte. Die bewegte sich oben 2cm vor und zurück.. Und das war bestimmt schon besser geworden. Ausgeliefert wurde der Franzose wahrscheinlich mit zwei knarzenden Türbänder und 4cm Spiel in der Rückelehne.. :mrgreen:

adi

Beitrag von adi »

Anderl hat geschrieben:Hab mir gestern ein von Ulmar selbst gebautes Windschott einbauen lassen. Martina ist total begeistert. Wir sind auf der Heimfahrt mehr als 80 Km über Land und bis zur Haustüre offen gefahren. Na, wenn man mal über fünfzig ist, sollte man so ein Teil einbauen. :ironie: Nee, ist eine tolle Sache und hat Ulmar super gemacht. :D . Gruß Andreas und Martina.
:lol: Lieber Anderl, ich meine man braucht im Baron überhaupt kein "Windschott" ! Wofür auch? Und über 50 ?
Ich bin Einiges über 70 und meine Frau ist 66! Wir fahren grundsätzlich immer offen ohne Schott, man muss nur die entsprechenden Klamotten anziehen und vorallem Schal und Kappe nicht vergessen. Dann kann man den Wind sich um die Nase wehen lassen - es gibt einfach nichts Schöneres in einem LB-Cabrio. Du weißt
doch: Nur die Harten kommen in Garten!
BTW: Wir sind jahrelang englische Roaster gefahren, da gab's nur eine kleine gerade Scheibe vor der Nase oder auf beiden Seiten je eine kleine ovale Broakland-Rennscheibe. Das war's dann auch. Und wir hatten immer wetterbedingt die entsprechenden Klamotten an. Und was sind wir oft gebrettert. Nur nicht zu verwöhnt sein!! LG Adi :D

"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Nonickatall

Spur und Sturz eingestellt und TÜV ohne Beanstandung.

Nun kann Sonne kommen..

Antworten