Licht geht an

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
SchwarzerAutomatik
Licht geht an

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Hi, ich hab da mal wieder ne Frage :wink:
Neulich ist mir etwas aufgefallen.
Hatte den Baron mal abgeschlossen und ein Beifahrer wollte die Beifahrertür öffnen. Also hat er am Türgriff gezogen. Dabei ist die Innenbeleuchtung angegangen. Das fand ich recht interessant und habe es auch mal probiert.
Mit einem leichten Zug passiert nichts, mit etwas mehr "Kraft" geht die Innenbeleuchtung an und nach ein paar Sekunden, ich schätze mal eine halbe Minute, wieder aus.

Ist das so eine Art "Sicherheitsfunktion"? Hat irgendwer einen Schaltplan davon? Ließe sich ja evtl. für eine Alarmanlage verwenden :wink: :lol:

An der Fahrertür konnte ich das leider nicht reproduzieren, nur an der Beifahrertür (liegt vielleicht an der häufigen (Ab-)Nutzung des Fahrertürgriffs).
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Ratte

Re: Licht geht an

Beitrag von Ratte »

Das ist eine Komfortfunktion, soll das finden vom Schlüsselloch erleichtern, bei den älteren ist das nämlich auch noch extra mitbeleuchtet :)

Bild

SchwarzerAutomatik

Ah cool :D
Hab ich mir irgendwie schon gedacht :lol:
Aber hast du evtl. einen Schaltplan dafür? Dann würde ich nämlich gerne herausfinden warum es auf der Fahrerseite nicht geht :mrgreen:

Ratte

Beitrag von Ratte »

Dann würd ich erstmal den Schalter innen am Türgriff checken, ob der überhaupt da ist und funktioniert...

SchwarzerAutomatik

Ratte hat geschrieben:..., bei den älteren ist das nämlich auch noch extra mitbeleuchtet :)
Was heißt älter? :mrgreen:

Ratte

Beitrag von Ratte »

Gesehen hab ich das bisher nur bei den EU-Fourbangern, keine Ahnung obs das bei den V6 auch gab, oder ob es an bestimmte Ausstattungen gebunden war. Laß mich da gerne eines Besseren belehren.

Antworten