Windschutzscheibe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
4578le1baron

Windschutzscheibe

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Windschutzscheibe.
Durch den Rückspiegel habe ich einen Riss von oben bis unten, wollte es über die Versicherung (Euro 150) regeln.
Carglass usw. sagen mir, daß es keine Windschutzscheiben mit E1 (Chrysler selber sagt nein) gibt.
Wer hat Erfahrungen mit Windschutzscheiben?
1. Gibt es Probleme beim TÜV?
2. Habe gelesen es gibt meistens dünnere Scheiben als Ersatz? Somit sollen die Gummis nicht mehr passen.

Wer hat Erfahrungen?
Danke im voraus
Pit

nando

Re: Windschutzscheibe

Beitrag von nando »

Das kenn ich von carglas :D. Die die größte Werbung machen können auch nur für allerwelts Auto. Ich hab mir voriges Jahr hier https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... HeMgGvrmhA
Zwei mal eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Einmal beim Baron und einmal bei meinem 87 Suburban. Immer mit Prüfzeichen und ohne Probleme
Gruß Ulmar
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

4578le1baron

Re: Windschutzscheibe

Beitrag von 4578le1baron »

Hallo,
kurzes Feedback.
Ich habe überall nach Scheiben gesucht die nicht aus China (DOT 563) kommen. Mir wurde zwar eine andere zugesagt, gekommen ist aber eine China-Scheibe. Nachfrage beim Händler: "Die Scheiben aus Ami-Land gibt es seit Februar nicht mehr". Da ich die Scheibe brauchte, habe ich diese jetzt genommen. Nach meinem Gefühl ist diese ein wenig dünner.
Classic-Autoglas usw. liefern für den Baron nur China-Scheiben.
Wünsche allen viel Sonne
Pit

Antworten