LeBaron 1989 Convertibel - Lenkgetriebe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
Merkel_LeBaron

LeBaron 1989 Convertibel - Lenkgetriebe

Beitrag von Merkel_LeBaron »

Liebe Chrysler-Fans, ich bitte um Eure Hilfe und Rat!
Habe mir einen LeBaron gekauft, leider ist das Lenkgetriebe so gut wie hinüber und die Servopumpe suppt (Ölverlust). Schütte fleissig nach und fahre nur minimalste Strecken. Meine jetzige Werkstatt AH Stehbeck in München treibt leider kein neues LG mehr auf und bat mich es selbst in die Hand zu nehmen. ZF kann auch keine mehr liefern. Jetzt habe ich einen Anbieter im Saarland ausfindig gemacht der sich auf Lenkgetriebe u.a. spezialisiert hat. Unter bestimmten Voraussetzungen kann das LG repariert und instand gesetzt werden. Meine FRAGE nun, hat irgendwer von Euch so eine Erfahrung gemacht.. oder hat jemand für meinen "Herrn Baron" dieses Teil irgendwo versteckt?!
Nähere Daten können gerne geliefert werden.
Eine weitere Frage: Hat jemand einen Tipp der Chrysler LeBaron im Raum München gerne repariert?!
Höre eigentlich nur Negatives über meinen liebgewonnen Neuzugang.

Danke Euch sehr!

plymouth1

Re: LeBaron 1989 Convertibel - Lenkgetriebe

Beitrag von plymouth1 »

Ein neues könntest du bei Rock Auto in den USA finden, ist ev. günstiger als eine aufarbeitung.
Le Baron 3.0 GTC 1995 Cabrio US. Model

Merkel_LeBaron

Dann mach ich mich mal auf die Suche in den USA. Merci!

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Bist Du den sicher, dass das Lenkgetriebe selbst leckt? Meist sind es eher die Schläuche und Verschraubungen. Aber durch Fahrwind sieht das dann so aus, als wäre das gesamte Getriebe undicht. Hat das Getriebe Spiel?

LG
Ral

Merkel_LeBaron

Einer meinte nur Servopumpe und einer sagte Lenkgetriebe und Servo undicht... schütte halt nach und fahre eigentlich nicht.. aber wenn warm und dann steht verliert er viel. Messe es ab und sehe es . Morgen werde ich das Liqui moly Servopumpenöl-Verlust- Stop reinkippen...schaden kanns nich. . DANKE

Heirohm

Beitrag von Heirohm »

Tja, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Bim Lenkgetriebe müssen im Alter mal die verschraubungen am Getriebe nachgezogen werden, oder mit O-Ringen neu abgedictet werden. Wenn die Lenkung an den Ausgängen der Spurstagen leckt, müssen die Räder ab, der Faltenbalg (Manschette) des Spurstangenausgangs entfernt werden um zu sehen wie Stark der Ölverlust ist. Die Dichtungen gibt es einzeln zu kaufen.
Du kannst die Faltenbälge eventuell auch "kneten" um zu spüren ob da Öl drin steht. Sevopumpe kann an der Verschraubung oder Quetschschelle vom Druckschlauch undicht werden. Der Druckschlauch ist eh ein Verschleißteil. Wechsel den mal komplett. Der saut auch vieles ein. Servopumpe kann nur vorne , an der Riemenscheibe undicht werden. selten!!
Nimm Dir erstmal die Schlauchleitungen vor.

Gruß Heiko.

P:S: Ein Baron ist viel, viel Besser als sein Ruf. Trotz alten chevrolets, Buicks und Cadillacs, haklte ich dem Modell die Stange und kann irgendwie nicht vom ihm los. Bis auf das geknarze vom Kunststoff und die weiche Karosse ist er besser qualitativ besser als manch ein anderer, hochwertigerer Ami.
Einmal Baroner, immer Baroner..... wie ne Droge, aber zur Zeit leider OHNE....

Merkel_LeBaron

Stimmt... Danke...macht mir Hoffnung. ..ich bekomme das Baby schon geschaukelt... Merci!!!

Antworten