Le Baron 2.2 Turbo Kupplung ersetzen

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
kuschj
Le Baron 2.2 Turbo Kupplung ersetzen

Beitrag von kuschj »

Hallo alle Ihr LB Liebhaber.
So, nun steht es an, ich muss nun die Kupplung wechseln bei einem meiner beiden 2.2 Turbos (177PS)
hat da jemand von Euch Bilder oder eine Anleitung ? Ich habe mal versucht im Netz zu suchen, aber da es ja doch ein kleiner Exot ist natürlich nichts Gefunden. Würde mir wirklich Helfen.
Mal sehen ob es überhaupt möglich ist dies zu wechseln ohne gleich in eine Werkstatt gehen zu müssen, zudem um Ehrlich zu sein galube ich nicht das es hier in der gegend jemanden hat der sich auch Auskennt, als haben ich und mein Kolleg uns gesagt machen wir es mal selber, Versuchen es wenigstens.
Wäre wirklich Froh um Hilfe.
Ich wünsche Euch allen noch einen erholsamen Abend !

Kuschj
Ein Hallo an die Leute die auch einen Chrysler TC by Maserati Fahren und natürlich an alle Le Baron Turbinchien oder V6 Freunde

Nonickatall

Re: Le Baron 2.2 Turbo Kupplung ersetzen

Beitrag von Nonickatall »

Schau doch mal in meinem Thread “Getrieberebuild“. Da habe ich ziemlich hinten beschrieben, wie man das Getriebe ausbaut. Geht zwar um ein Automatik Getriebe, aber das ist beim Schalter nicht viel anders. Die Kupplung selbst wechseln erklärt sich, wenn man sie vor sich hat, an sich von selbst.

Lg
Ralf

Ratte

Re: Le Baron 2.2 Turbo Kupplung ersetzen

Beitrag von Ratte »

Ein kleines bischen die Suche benutzen, und man findet sowas :roll:

Antworten