Hallo an alle, bin hier neu. (gerade angemeldet).
Bin stolze Besitzer einen Le Baron Cabrio Bj.1992.
Seit ein paar Tage passiert was ganz komisches. Ich drehe der Schlüssel ab und nehme ihm heraus. Licht war NICHT an.
5 oder 10 Min. später sind die Augen auf und licht ist an! Ich kann licht nicht ausmachen. Dann muss ich Auto starten und licht geht manchmal aus und manchmal muss ich selbst abdrehen. Türe zu und fertig......aha aber nicht doch... einige zeit später blick durch Fenster...und die Augen sind wieder auf und er lacht mir wieder aus. Natürlich ist licht an. Dan muss ich Batterie abhängen und wenn ich fahren will wieder anschließen. Mühsam. Kann mir bitte jemand irgendwie helfen und typ abgeben wo soll ich nachschauen, messen oder was soll ich machen....bitte, bitte...
Vielen Dank
Daniel
Schlaf Augen
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Schlaf Augen
Hallo Daniel,
bei mir war mal der Lichtschalter innen angeschmolzen, wegen Übergangswiderständen. Vielleicht gibt es bei Dir schon Kurzschlüsse.
Ausbau/Check ist leichter, wenn man den Instrumentencluster ausbaut. Easy. Dieser Tipp gilt fürs eckige Cockpit.
Viel Glück,
H.
bei mir war mal der Lichtschalter innen angeschmolzen, wegen Übergangswiderständen. Vielleicht gibt es bei Dir schon Kurzschlüsse.
Ausbau/Check ist leichter, wenn man den Instrumentencluster ausbaut. Easy. Dieser Tipp gilt fürs eckige Cockpit.
Viel Glück,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Könnte evtl. auch ein spinnertes Comming home Modul sein. Gibts das überhaupt beim V6 
- Nonickatall
Ich würde mal den Lichtschalter vom runden Cockpit einfach ausbauen und schauen was passiert. Sind 4 Schrauben von unten und zwei unter der geklipsten Abdeckung oben. Abziehen, und damit vom Bordnetz trennen. Dann schauen was passiert. Wenn das Licht dann wieder angeht, liegt es nicht am Schalter.
Danach Relais prüfen, das sitzt im Fußraum links an der A-Säule. Ist das unterste für das Abblendlicht. Relais ziehen und schauen was passiert. Ist es weg den Erregerkreis messen, (Anschluss 86 und 85). (Ist auf dem Relais aufgedruckt)
Relais machen schon mal komische Effekte. Bei mir hing das Relais im Kurzschluss und der Schalter ist in Folge durchgebrannt. Ausgebaut, paar Mal an der Batterie geschaltet, den Schalter repariert, Licht geht wieder.
LG
Ralf
Danach Relais prüfen, das sitzt im Fußraum links an der A-Säule. Ist das unterste für das Abblendlicht. Relais ziehen und schauen was passiert. Ist es weg den Erregerkreis messen, (Anschluss 86 und 85). (Ist auf dem Relais aufgedruckt)
Relais machen schon mal komische Effekte. Bei mir hing das Relais im Kurzschluss und der Schalter ist in Folge durchgebrannt. Ausgebaut, paar Mal an der Batterie geschaltet, den Schalter repariert, Licht geht wieder.
LG
Ralf
-
le baron 1992
Hallo Hogi,
mein Cockpit ist rund.
Vielen Dank für dein Vorschlag.
Hallo Ratte,
Was ist ein comming home Modul?? (sorry)
Danke
Hallo Ralf,
Deinen Vorschlag werde ich spätestens am Wochenende ausprobieren.
Vielen Dank für tolle Beschreibung.
VIELEN DANK
Daniel
mein Cockpit ist rund.
Vielen Dank für dein Vorschlag.
Hallo Ratte,
Was ist ein comming home Modul?? (sorry)
Danke
Hallo Ralf,
Deinen Vorschlag werde ich spätestens am Wochenende ausprobieren.
Vielen Dank für tolle Beschreibung.
VIELEN DANK
Daniel
Die original Chrysler Deutschland Fourbanger hatten serienmäßig die comming home Lichtschaltung, wie es sie heute an vielen modernen Autos auch gibt, soll heißen, die Scheinwerfer bleiben noch zwei Minuten an, bis man zur Haustür rein ist. Aktiviert wird das, wenn zuerst die Zündung ausgemacht wird, und dann das Licht ausgeschalted wird. Dann gehen die Scheinwerfer wieder für zwei Minuten an. Wenn das aktiv ist, sind die Rücklichter aus. Wenn die Zeit rum ist, gehts Licht aus und die Klappen zu. Obs das bei den V6 auch gab, weis ich nicht, in US war es ein Extra.
Gab es beim V6 auch. Habe ich bei beiden Baronen.
Und eben da vermute ich auch den Fehler. Den Controler am Besten mal tauschen. Wäre ein Versuch wert.
Und eben da vermute ich auch den Fehler. Den Controler am Besten mal tauschen. Wäre ein Versuch wert.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989