Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand kurz verraten, wo die Wasserabläufe zu finden sind. Nach starkem Regen befindet sich immer ein kleiner See vor der Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz. Es ist aber immer nur der Bodenbereich feucht bzw. nass. Es kommt nichts von oben. Die Ränder des Teppichs sind immer trocken und ich kann den Wassereintritt nicht lokalisieren.
Viele Grüße,
Lars aus Berlin
Wassereinbruch hinterer Bereich
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Re: Wassereinbruch hinterer Bereich
Abläufe sind hinten am Schweller zu finden. Sind innen am Schweller hinter einer Gummiklappe, also von außen nicht zu sehen.

Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
noch eins...
Wasserablauf

Wasserablauf

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Dodge 600.
Nachdem ich ein neues Dach drauf bekam, sagte man mir, dass ein Schlauch fehlte.
Der ist an der Plastikplane befestigt, die unter dem Dach ist, wenn es offen ist.
Ich hoffe, ich war eine kleine Hilfe
Linsy
Nachdem ich ein neues Dach drauf bekam, sagte man mir, dass ein Schlauch fehlte.
Der ist an der Plastikplane befestigt, die unter dem Dach ist, wenn es offen ist.
Ich hoffe, ich war eine kleine Hilfe
Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Herzlichen Dank für die Infos. Ich werde dann mal prüfen, ob da irgendwo etwas verstopft ist. Aber ich frage mich dennoch, wo das Wasser herkommt. Der obere Bereich vom Teppich ist trocken und schwappende Geräusche habe ich auch nicht im hinteren bzw. Schwellerbereich.
Gruß Lars
Gruß Lars
Hallo Allerseits,
ich habe jetzt mal die Abläufe kontrolliert und alles sieht gut aus. Nix verstopft usw.
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten wie das Wasser bei stärkeren Regen eindringen
kann? Wie bereits gesagt, ist das Dach dicht. Allerdings weiß ich auch nicht so genau, wie das Wasser
vom hinteren Bereich des Verdecks (zwischen Rand Karosserie und Verdeck selbst) abgeleitet wird. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Zumindest hinten auf der Fahrerseite. Ich habe die Pfütze wie gesagt nur hinter dem Fahrersitz. Man kan nirgens erkennen woher es kommt. Es ist nach dem Regen einfach da. Wenn nicht, muss ich mich halt mal bei starkem Regen hinten hinstzen und warten, bis ich sehe woher das Wasser kommt.
Gruß Lars
ich habe jetzt mal die Abläufe kontrolliert und alles sieht gut aus. Nix verstopft usw.
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten wie das Wasser bei stärkeren Regen eindringen
kann? Wie bereits gesagt, ist das Dach dicht. Allerdings weiß ich auch nicht so genau, wie das Wasser
vom hinteren Bereich des Verdecks (zwischen Rand Karosserie und Verdeck selbst) abgeleitet wird. Ich vermute, dass hier das Problem liegt. Zumindest hinten auf der Fahrerseite. Ich habe die Pfütze wie gesagt nur hinter dem Fahrersitz. Man kan nirgens erkennen woher es kommt. Es ist nach dem Regen einfach da. Wenn nicht, muss ich mich halt mal bei starkem Regen hinten hinstzen und warten, bis ich sehe woher das Wasser kommt.
Gruß Lars