Uhr im Le Baron, altes Armaturenbrett
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Uhr im Le Baron, altes Armaturenbrett
Hallo an das Forum,
auch wenn das Sommerloch schon zu Ende ist, habe ich mal ein typisches Sommerlochthema.
Gibt es eigentlich eine offizielle Uhr für das alte Cockpit (mit dem Traveler) und wo wäre die eingebaut? Und was gäbe es da alternativ als passendes, stilechtes Zubehör?
Hab mich schon immer gewundert, das mein Baron mir was über Spritverbrauch, gefahrene Kilometer, Fahrzeiten, geöffnete Türen, fehlende Flüssigkeiten, Ladedruck und und und sagt, aber ganz banal die Uhrzeit kann ich nirgendwo ablesen.
Bin mal gespannt.
Gruß an das Forum
Martin
auch wenn das Sommerloch schon zu Ende ist, habe ich mal ein typisches Sommerlochthema.
Gibt es eigentlich eine offizielle Uhr für das alte Cockpit (mit dem Traveler) und wo wäre die eingebaut? Und was gäbe es da alternativ als passendes, stilechtes Zubehör?
Hab mich schon immer gewundert, das mein Baron mir was über Spritverbrauch, gefahrene Kilometer, Fahrzeiten, geöffnete Türen, fehlende Flüssigkeiten, Ladedruck und und und sagt, aber ganz banal die Uhrzeit kann ich nirgendwo ablesen.
Bin mal gespannt.
Gruß an das Forum
Martin
Grüße an das Forum
Martin
Chrysler Le Baron Turbo II,
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
- Nonickatall
Re: Uhr im Le Baron, altes Armaturenbrett
Das ist, weil:zweifler hat geschrieben: Hab mich schon immer gewundert, das mein Baron mir was über Spritverbrauch, gefahrene Kilometer, Fahrzeiten, geöffnete Türen, fehlende Flüssigkeiten, Ladedruck und und und sagt, aber ganz banal die Uhrzeit kann ich nirgendwo ablesen.
Eine Fahrt im LeBaron zeitlos ist....
Lg
Ralf
- SchwarzerAutomatik
Wie Recht du hast...Nonickatall hat geschrieben: Das ist, weil:
Eine Fahrt im LeBaron zeitlos ist....![]()
![]()
Ja, es gibt Einbaurahmen für das Radio, in welche eine Digitaluhr integriert ist.zweifler hat geschrieben: ... Gibt es eigentlich eine offizielle Uhr für das alte Cockpit (mit dem Traveler) und wo wäre die eingebaut? Und was gäbe es da alternativ als passendes, stilechtes Zubehör? ...
Bei Gelegenheit such ich mal n Bild.
Update:
Finde gerade nichts, halte aber weiter die Augen offen
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible
Gab's den Einbaurahmen auch im alten Cockpit? Bei meinem 91er EU-Baronen ist der ja drin, da das Radio eine normale Bauhöhe hat und so der Platz in der Einbaublende für die Uhr genutz werden konnte. Haben die höheren US-Radios eventuell eine Uhr integriert, so dass man auf eine zusätzliche im Cockpit verzichten konnte?
Gruß Arnd
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Einbaurahmen mit Uhr hätte ich noch da, wenn der vom V6 passt.
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
- SchwarzerAutomatik
Also meins hat eine Uhr.arnd hat geschrieben:Gab's den Einbaurahmen auch im alten Cockpit? Bei meinem 91er EU-Baronen ist der ja drin, da das Radio eine normale Bauhöhe hat und so der Platz in der Einbaublende für die Uhr genutz werden konnte. Haben die höheren US-Radios eventuell eine Uhr integriert, so dass man auf eine zusätzliche im Cockpit verzichten konnte?
Gruß Arnd
Wüsste nicht was beim V6 anders sein sollte...matador hat geschrieben:Einbaurahmen mit Uhr hätte ich noch da, wenn der vom V6 passt.
Hier Bilder:
Altes Radio mit Rahmen (aber ohne Uhr) (Radio steck nicht ganz drin, deswegen kann der Eindruck täuschen):

Neueres Radio ohne Rahmen (aber mit Uhr (sieht man nicht weil Radio aus)):

'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible
Dann passt der Rahmen
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
Danke noch mal an alle, die geantwortet haben. Tatsache ist, ich habe im alten Armaturenbrett einen Einbaurahmen und ein schmales Radio (kein US) eingebaut und dort keinen Platz für eine Uhr. Das ist auch nicht mehr das original Radio, weil das leider defekt ist, und es hat auch eine Uhr, aber da das Display jedes mal für die Uhr umgeschaltet werden müsste, hatte ich gehofft, es gibt da so was wie eine Chrysler Uhr als original Zubehör, die man zusätzlich verbauen kann. Würde sehr gerne immer "zeitlos" mit meinem Baron fahren, benutze ihn allerdings im Alltag und da brauche ich immer mal wieder eine Uhr im Blickfeld.
Mal sehen was ich da noch passendes bzw. stilechtes finde.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
- Nonickatall
Habe da vor kurzem von einer Erfindung eines gewissen Abraham Louis Breguet gelesen, der eine Uhr erfunden haben soll, die man an einem Band um das Handgelenk tragen kann. Er nennt seine Erfindung wohl Armbanduhr. Das ist doch total verrückt...zweifler hat geschrieben:Würde sehr gerne immer "zeitlos" mit meinem Baron fahren, benutze ihn allerdings im Alltag und da brauche ich immer mal wieder eine Uhr im Blickfeld.
Am Handgelenk....
Ach ja, danke, die kenne ich auch
, aber es geht mir ja viel mehr darum, dass ich in meinem Cockpit gerne ein im wahrsten Sinne des Wortes zeitgemäßes Extra hätte, das mir dann so nebenbei auch die Zeit anzeigt.
Armbanduhr hat ja jeder! Aber Uhr im Baron...!
Armbanduhr hat ja jeder! Aber Uhr im Baron...!
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Wenn du ein 1 Din Radio drin hast, dann passt doch der Rahmen mit der Digitaluhr.
Sag Bescheid, wenn du einen möchtest.
Sag Bescheid, wenn du einen möchtest.
Kawasaki EN 500 Bj 92
Kawasaki EN 500 Bj 92
- Nonickatall
Ich hätte da eine Lösung für Dich:

Hallo an Matador,
wie sieht das Ding aus? Hast Du ein Bild? Vielleicht kommen wir da ins Geschäft.
Andere Vorschläge sind dann doch etwas zu klobig.
Außerdem brauche ich die hinteren Sitzplätze noch. Und wie siehts damit eigentlich bei Regenfahrten aus?
Gruß
Martin
wie sieht das Ding aus? Hast Du ein Bild? Vielleicht kommen wir da ins Geschäft.
Andere Vorschläge sind dann doch etwas zu klobig.
Gruß
Martin
Grüße an das Forum
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Martin
2,2 l, 177 PS, BJ. 1990
Huhu ...
mein Baron hatte diese Uhr

Gruß Kai ...
mein Baron hatte diese Uhr
Gruß Kai ...
08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC 2,2 Turbo II - 130 kw/177 PS - EZ 08/1990 -
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...
- mit einem 2 DM-Stück im Schaltknauf -
04/2010 - Jetzt - vieeel kleiner ...
Das originale Tape-Radio des US-Barons (Infinity) hat eine integrierte Uhr im 12h-Modus, ohne dabei AM/PM anzuzeigen. Im Betrieb zeigt es beim Senderwechsel kurzzeitig die Frequenz des aktuellen Senders an, um dann nach 2-3 Sekunden automatisch zurück zur Uhr zu wechseln (welche auch angezeigt wird, wenn das Radio gerade aus ist).
Das Display-Design passt exakt zu dem des Travellers -- auf Wunsch kann ich mal ein Foto machen.
Das Display-Design passt exakt zu dem des Travellers -- auf Wunsch kann ich mal ein Foto machen.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★