Ich bin ehrlich gesagt schon etwas verwundert, dass es zum Thema Lautsprecher sehr wenig Beiträge im Board gibt.
Mir scheint, als hättet ihr alle Autos aus x-ter Hand, bei denen die Lautsprecher schon getauscht wurden.
Das einzige was ich den bisherigen Beiträgen entnehmen konnte ist folgendes:
13 cm Durchmesser vorne wie hinten (Facelift, rundes Cockpit)
Einbautiefe darf vorn wie hinten nicht zu viel auftragen, sonst gibt es Probleme mit dem Verdeck bzw. mit den Abdeckungen der Türen.
(Ich möchte den Ersatz auch wie bisher hinten versteckt einbauen um die Optik nicht zu verschandeln)
Warum zum Geier verrät nur keiner, wie tief genau die LS sein dürfen?
Diese kleine, durchaus wichtige Info hilft doch schließlich auch zukünftigen Besitzern weiter und nicht jeder möchte die Boxen schon vor dem Ersatzkauf ausbauen und abmessen.
Blaupunkt, Jbl, etc...13 cm Lautsprecher gibt es viele...auch solche, bei denen die Schrauben variabel gesetzt werden können...von günstig bis teuer. Alles wird besser klingen als diejenigen, deren Schaumstoffsicken nach 25 Jahren den Geist aufgegeben haben und nur noch schnarren...selbst bei Nachrichtensprechern...
Demnach sollen bei mir künftig auch solche mit Gummisicken spielen - davon gibt es viele, aber ich denke dass der ein oder andere hier durchaus noch brauchbare Infos hat?
Wäre super, wenn ihr mal etwas ausführlicher schreiben würdet, mit welchen Exemplaren ihr eure defekten Speaker ersetzt habt
Danke und schöne Grüße,
Daniel