Hey,bin ja nun neu hier,und dann habe ich mal das erste Anliegen....
Mich nervt bei meinem Baron die zusätzliche eingebaute Wegfahrsperre!!!
Ist rechts neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett verbaut.
Mann dreht den Schlüssel auf Zündung,dann,steckt man einen kleinen Stecker mit 3 Polen ins Loch,dann hört das Blinken im Steckloch auf, die Zündung schaltet sich dann ein,und man hat maximal 10 Sekunden Zeit,den Wagen zu starten,oder alles wieder von vorne!!
Nach 15 Jahren habe ich die Schnauze voll davon,und m. Herzdame braucht immer
Mehrere Anläufe,das reicht locker für Bierpause.
Also,wie kann diese Sache überbrücken?
Ziel ist,Schlüssel rein,drehen,Motor an,und los.
Danke im voraus für eine aussagefähige Antwort.
Nervige Wegfahrsperre
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Nonickatall
Re: Nervige Wegfahrsperre
Eine Wegfahrsperre greift in der Regel, wenn sie richtig eingebaut ist, tief in die Fahtzeugelektronik/elektrik ein. Ist ja auch der Zweck des Ganzen, denn die Wegfahrsperre soll ja weniger den Besitzer nerven, als das Kurzschließen des Autos verhindern, oder eben deutlich erschweren. Demzufolge weiß ich aus leidlicher Erfahrung, dass es viel Bastelei ist den Scheiß, der mich auch nerven würde, auszubauen.. Ist natürlich nicht unmöglich, aber selbst für jemand, der das Auto und seine Elektrik genau kennt ist das Arbeit.
Leider.
Google mal nach: "nachrüst wegfahrsperre ausbauen" Da findest du erschöpfendes, aber wenig Mut machendes zum Thema.
Meines Erachtens reicht es aber auch, das Ding stecken zu lassen und zum entsperren nur kurz zu bewegen. Ist zumindest bei der Wehfahrsperre meines Nachbar Barons so.
Leider.
Google mal nach: "nachrüst wegfahrsperre ausbauen" Da findest du erschöpfendes, aber wenig Mut machendes zum Thema.
Meines Erachtens reicht es aber auch, das Ding stecken zu lassen und zum entsperren nur kurz zu bewegen. Ist zumindest bei der Wehfahrsperre meines Nachbar Barons so.
Dann werf ich mal bischen licht in das thema rein :
Den LB so wie auch diverse andere gitbs tatsächlich mit WFS, war vor urzeiten ja auch mode und angesagt sonen teil zu haben.
Wir haben es mit 2 Arten WFS zu tun hier.
a) Nachgerüstet und nicht orshinool .. tja da muss man dann mit dem/den vorbersitzer/(n) mal anquatschen für.
b) von Chrysler : Die sperre ist im Motor-Steuergerät (ECM) und die Kontrolle über die Sperre ist in einem Festwertspeicher auch Eprom bzw ab '92er dann im EEprom versteckt.
Konkret sagt uns das 3tte Bit an Speicherstelle 12 ob wir es mit einer WFS zu tun haben, der motor computer wertet dieses bit aus und und handelt entsprechend.
Abhilfe:
1) karre verkaufen .. ja/ne is klar LOL
2) damit so weiter fahren .. nunja is auch doof
3) Motorsteuergerät ausbauen und tauschen (gegen eins ohne WFS) .. dann hat man eben eins reserve, ist vielleich auch nicht verkehrt.
4) Jedemenge Bastelspass
Den LB so wie auch diverse andere gitbs tatsächlich mit WFS, war vor urzeiten ja auch mode und angesagt sonen teil zu haben.
Wir haben es mit 2 Arten WFS zu tun hier.
a) Nachgerüstet und nicht orshinool .. tja da muss man dann mit dem/den vorbersitzer/(n) mal anquatschen für.
b) von Chrysler : Die sperre ist im Motor-Steuergerät (ECM) und die Kontrolle über die Sperre ist in einem Festwertspeicher auch Eprom bzw ab '92er dann im EEprom versteckt.
Konkret sagt uns das 3tte Bit an Speicherstelle 12 ob wir es mit einer WFS zu tun haben, der motor computer wertet dieses bit aus und und handelt entsprechend.
Abhilfe:
1) karre verkaufen .. ja/ne is klar LOL
2) damit so weiter fahren .. nunja is auch doof
3) Motorsteuergerät ausbauen und tauschen (gegen eins ohne WFS) .. dann hat man eben eins reserve, ist vielleich auch nicht verkehrt.
4) Jedemenge Bastelspass
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Hallo,erstmal danke für die Antworten zu dem Problem.
Das mit dem Stecker drin lassen ist eine gute Idee ,nur ist die Buchse nach unten
Gerichtet,und so fällt der Stecker sofort heraus,wenn man ihn nicht festhält.
Und bei der anderen Antwort lese ich heraus,dass hier auch spassvögel unterwegs sind,
Das gefällt mir!!Also,schwer eingreifen will ich in die Elektronik nicht,dafür habe ich zu wenig input.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen,nach einem gelösten Problem ,gerade auch nach Hilfe
Von diesem Forum,IMMER die Lösung mit anzugeben!!!!
Ist man meines Erachtens den Leuten schuldig,die Anregungen gegeben haben,und mit der Lösung
Anderen zu helfen.Ich habe mir die Zeit genommen,
ALLE 185 Seiten der Hilfe Seiten zu lesen,und war verwundert,wieviel Fahrern des Baron geholfen wurde,mit ca 1000 Tipps und Anregungen,aber kurz vor dem Ziel hörte man nichts mehr,
Sehr bedauerlich,als wenn die letzte Seite vom Krimi fehlt.So long
Das mit dem Stecker drin lassen ist eine gute Idee ,nur ist die Buchse nach unten
Gerichtet,und so fällt der Stecker sofort heraus,wenn man ihn nicht festhält.
Und bei der anderen Antwort lese ich heraus,dass hier auch spassvögel unterwegs sind,
Das gefällt mir!!Also,schwer eingreifen will ich in die Elektronik nicht,dafür habe ich zu wenig input.
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen,nach einem gelösten Problem ,gerade auch nach Hilfe
Von diesem Forum,IMMER die Lösung mit anzugeben!!!!
Ist man meines Erachtens den Leuten schuldig,die Anregungen gegeben haben,und mit der Lösung
Anderen zu helfen.Ich habe mir die Zeit genommen,
ALLE 185 Seiten der Hilfe Seiten zu lesen,und war verwundert,wieviel Fahrern des Baron geholfen wurde,mit ca 1000 Tipps und Anregungen,aber kurz vor dem Ziel hörte man nichts mehr,
Sehr bedauerlich,als wenn die letzte Seite vom Krimi fehlt.So long