Verwaistes Kabel im Motorraum

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
ryke

Verwaistes Kabel im Motorraum

Beitrag von ryke »

Habe dieses Kabel oberhalb vom Kühler (grob, vor der Batterie) liegen -- der Vorbesitzer meinte, es sei der Anschluss des Marderschrecks, den ich zum Auto dazu bekommen habe. Dies ist jedoch nicht der Fall, der hat komplett andere Anschlüsse.

Hat jemand eine Ahnung, wofür es ist/ war?

Bild
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Hoggi

Re: Verwaistes Kabel im Motorraum

Beitrag von Hoggi »

Oh, ein amerikanischer Haushaltsstecker ... ich wette, da hängt eine elektrische Motorheizung dran.
Glückspilz !!!!
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

ryke

Beitrag von ryke »

Glückspilz? Im Ernst? Eine Motorheizung? :P
(Wer braucht sowas!?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Nonickatall

Beitrag von Nonickatall »

Dein Le Baron ist ein früher Elektro LeBaron....
Und du tankst immer noch? :mrgreen: :mrgreen:

skyfox

Beitrag von skyfox »

Also wenn du jetzt noch ne Wurst im Baron findest wird der Wert für das Auto ins Unermessliche steigen!!!
:mrgreen:
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Unsere 88er Turbo1 lieben die Winterkälte nicht. Dampfen ordentlich und verbrauchen viel Sprit beim Kaltstart. Fahren auch im Frühling besser, leichtfüssig wie eine Gazelle.
An den 10 kältesten Wintermorgen (fahre täglich) lasse ich 1 h einen Fön laufen im Motorraum vor Abfahrt.
Motorheizung gab es mal als Zubehör. Hinter einem Stopfen im Block (der rechts hinten unten) ist genug Platz für den Heizstab.

SG,

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Nonickatall

Hoggi hat geschrieben:An den 10 kältesten Wintermorgen (fahre täglich) lasse ich 1 h einen Fön laufen im Motorraum vor Abfahrt.
Und dann auf Oldtimermessen wenn Leute von Ihren V8 6,7Liter 400PS Motoren schwadronieren, ganz jovial einwerfen:

Also mein Wagen braucht alleine zum Starten des Motors 1 kWh... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ryke

Beitrag von ryke »

@Hoggi -- Ich dachte erst, dass Du einen Scherz gemacht hast. :D Aber ja, Deine Beschreibung macht absolut Sinn. Jeder Kaltstart gibt einen fiesen Rückschlag beim Durchschnittsverbrauch. Nächste Woche geht der Baron nochmal in die Werkstatt, da werde ich mal schauen (lassen), ob die Heizung noch verbaut ist.

@Alleanderen -- Vielen Dank für die Tipps. Bei Gelegenheit werde ich den Stecker mal in die Steckdose stecken und schauen, ob die Akkus noch laden. Und auch das Ding mit der Wurst ist ne gute Idee. Neuerdings tanzt immer wieder ne Katze auf meinem Baron rum und nebenan ist ne Baustelle, ich bin mir sicher, dass ich da hungrige Leute antreffe und wenn das Ding mit den Akkus nicht klappt, kann ich mir auf dem Weg sicher ein paar Taler für die nächste Tankstelle verdienen.
#bratnudelnmithühnchen 8)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Hoggi

Beitrag von Hoggi »

Das mit den "Scherzen" passiert mir öfter .... ich sage nur "Pendelgewichte" und "gehackter Gartenschlauch" ...
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

California-Peter

Beitrag von California-Peter »

In den kaelteren US-Staaten und/oder Kanada ist es sehr ueblich, solche Motor-Heizungen zu haben. Man muss bedenken, dass es dort Temperaturen um die -30 C gibt. Oeffentliche Parkplaetze haben Stormversorgungen pro Parkplatz, um den Motor dort 'anzuschliessen'.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Nonickatall

California-Peter hat geschrieben:In den kaelteren US-Staaten und/oder Kanada ist es sehr ueblich, solche Motor-Heizungen zu haben. Man muss bedenken, dass es dort Temperaturen um die -30 C gibt. Oeffentliche Parkplaetze haben Stormversorgungen pro Parkplatz, um den Motor dort 'anzuschliessen'.

8)
Geil -30° auf dem Parkplatz, Stecker raus und im Polohemd im offenen Baron wegfahren.

Nur die Harten, kommen in den Garten... b^.^d

ryke

Beitrag von ryke »

Mein KFZ-Meister bestätigt: Motorheizung. -- Aber nein, die Funktion haben wir nicht getestet.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Antworten