Ich bekomme das Verdeck von meinem Le Baron nicht mehr automatisch betätigt. Heute habe ich nun die Hydraulikpumpe mal frei gelegt. Wenn ich den Verdeckschalter betätige klickt es in der Pumpe. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, was der Fehler sein könnte ? Muss evtl. die Pumpe ausgetauscht werden ? Kann man das selbst machen oder sollte man einen Fachmann ranlassen ?
Gruß Dietmar
Verdeck Le Baron
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
- Nonickatall
Re: Verdeck Le Baron
Meistens sind es die Kohlen im Pumpenmotor. Wenn es klickt kommt schon ja schon mal Strom an. Ich würde trotzdem mal an der Pumpe messen und auch den Massepunkt checken. Am besten baust du die Rücksitzbank aus um gescheit arbeiten zu können, sind nur 8 + 2 Schrauben.
Wenn genug Strom ankommt und die Masse sauber ist, bau die Pumpe aus, mach sie auf und schau nach den Kohlen. Die Kohlen gibt es als Standard Kohlen als Pfennigartikel, nachmessen suchen und bestellen, einlöten, zusammenbauen und es dürfte wieder gehen.
Beim Einbau wieder Hydraulikflüssigkeit nachfüllen (Geht über den Gumminippel)
Das sollte dein Problem beheben.
Falls du sowas selbst nicht kannst, bau den Motor aus und schick in mir, ich mach Dir das für kleines Geld.
LG
Ralf
Wenn genug Strom ankommt und die Masse sauber ist, bau die Pumpe aus, mach sie auf und schau nach den Kohlen. Die Kohlen gibt es als Standard Kohlen als Pfennigartikel, nachmessen suchen und bestellen, einlöten, zusammenbauen und es dürfte wieder gehen.
Beim Einbau wieder Hydraulikflüssigkeit nachfüllen (Geht über den Gumminippel)
Das sollte dein Problem beheben.
Falls du sowas selbst nicht kannst, bau den Motor aus und schick in mir, ich mach Dir das für kleines Geld.
LG
Ralf
-
BIT - DU 666
Hallo Ralf.
Danke für Deine Ausführungen. Ich werde es versuchen. Sollte ich nicht klarkommen, melde ich mich bei Dir.
Danke für Deine Ausführungen. Ich werde es versuchen. Sollte ich nicht klarkommen, melde ich mich bei Dir.
Hallo Nonickatall/ Ralf.
Ich möchte mal an dieser Stelle sagen, dass Du mein unbestrittener MVP* des Forums bist und ich mich liebend gern an dich wenden würde/werde, wenn mein Verdeck eines Tages Probleme machen sollte. (An der Stelle auch nochmal Dank für das Angebot, Dir meine Lautsprecher zu schicken -- das Projekt ruht allerdings vorerst.)
Wer damit nichts anfangen kann:
*MVP = Most Valuable Player
Ich möchte mal an dieser Stelle sagen, dass Du mein unbestrittener MVP* des Forums bist und ich mich liebend gern an dich wenden würde/werde, wenn mein Verdeck eines Tages Probleme machen sollte. (An der Stelle auch nochmal Dank für das Angebot, Dir meine Lautsprecher zu schicken -- das Projekt ruht allerdings vorerst.)
Wer damit nichts anfangen kann:
*MVP = Most Valuable Player
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
- Nonickatall
Vielen Dank für die Blumen, auch im Namen meiner Eltern..
Das mit den Boxen wird leider nicht mehr gehen, da meine Anlage inzwischen fertig und kein Stück mehr Original ist.
Habe zwei Endstufen, neues Radio, alle Lautsprecher neu und neue Kabel verlegt. Die Original Lautsprecherleitungen habe ich tot gelegt.
LG
Ralf
Das mit den Boxen wird leider nicht mehr gehen, da meine Anlage inzwischen fertig und kein Stück mehr Original ist.
Habe zwei Endstufen, neues Radio, alle Lautsprecher neu und neue Kabel verlegt. Die Original Lautsprecherleitungen habe ich tot gelegt.
LG
Ralf
- Percaschen
Ich komme besser mit dem Zugang durch den Kofferraum an den Verdeckmotor klar. Das beschriebene Problem ließ sich bei mir durch Auffüllen von Hydrauliköl lösen. Die alten Kohlen habe ich später ersetzt. Kohlebürsten 6,05x6,05x14 mm, mit Kabel, habe ich passend bekommen, ca 9.- €/Stück, bei:
D.E. Marl Industrievertretungen
www.marl-industrievertretungen.de
Viele Grüße
Dirk
D.E. Marl Industrievertretungen
www.marl-industrievertretungen.de
Viele Grüße
Dirk
Mein Problem ist., der Motor geht....Er wurde an eine externe Batterie gehängt aber der Knopf um das Dach zu öffnen spricht nicht mit dem Motor. Deshakb bin ich gersde eine geschlossene Gesellschaft
- Nonickatall
Sicherung, Relais, Schalter?