Hallo, liebe Fangemeinde,
zunächst einmal Dank an die gute Erklärung- Ausbau der Rückbank für hintere Fenstereinstellung.
JA... das Auto sieht jetzt ohne Sitzbank wirklich sche...... aus. Aber ich benötige nochmals eure versierte Hilfe.
Der Hydro-Zylinder für das Schiebedach sitzt hinten links hinter der seitlichen Verkleidung in dem Scharnier des Verdecks eingebettet- hängt quasi nach unten und bewegt sich beim Öffnen/Schliessen leicht mit. Weiter oben wird der Hydraulik-Zylinder-Kolben auch noch befestigt.
Mein Vorgänger hat irgendwann in der Vergangeheit leider den Hydraulik Zylinder mal so zwischen Gestänge und Blech eingeklemmt, dass dieser sich wohl verdrehte und das Gewinde oben teilweise abgebrochen hat, mit welchem der Zylinder an dem Gestänge verbuchen ist.
-Folge: Beim Öffnen des Verdecks geht der gesamte Hydro-Zylinder dann mit hoch und verkantet. Und last noch least hatte sich jetzt Zylinder um 90°verdreht, den Kupferanschluss der Leitung oben verbogen und der Zylinder ist oben am Gewinde leicht geborsten- und beim Schliessen pumpt jetzt das Öl raus.
Fazit: Hyro-Zylinder ausbauen, neue Leitungen legen etc. Da die Rückbank eh raus ist- ist wohl ein Abwasch. Aber die Kern-Frage ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausbau? Vielleicht eine erklärende Hilfe?? UNd noch wichtiger:
Wer von euch hat auch einem Schlachtfest noch ggfs. einen gebrauchten Ersatzhydraulik-Zylinder.
Wäre super, ne Hilfestellung zu erhalten. Wer nen Foto braucht, schreibt mir bitte. Ingo.Fuchs1@gmx.de dann schick ich euch ein paar Bilder.
Vielen Dank vorab und Gruss aus Wedel an der Unterelbe Ingo
Ausbau der Hydro-Zylinder des Verdecks
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
-
Softcruiser
Re: Ausbau der Hydro-Zylinder des Verdecks
Du hast ne Mail 
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4