Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines noch recht gut erhaltenen Baron Coupes, Bj. 1988. Kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in München, die sich dem Baron annehmen würde? Meine übliche Werkstatt um die Ecke findet ihn zu "exotisch" und möchte nichts machen. Ich selbst hab keine Zeit mehr im Moment dafür. Es sind eigentlich nur die Standard-Dinge zu tun.
Danke für Hinweise.
Gruß
Tobias
Werkstatt in München
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Re: Werkstatt in München
Werkstatt Lothar Wolf in Olching, LeBaron Spezialist, beste Erfahrung im Jahr 2005.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
LOL @ "exotisch
k.a. was fürn coupe du hast, aber wenn es der 3LV6 ist, dann ist das standart 90er jahre technik, rumpfmotor is von mitsubishi und den rest sollte jeder kfz-mensch im halbschlaf mit nem classic proxxon kasten locker hinbekommen.
k.a. was fürn coupe du hast, aber wenn es der 3LV6 ist, dann ist das standart 90er jahre technik, rumpfmotor is von mitsubishi und den rest sollte jeder kfz-mensch im halbschlaf mit nem classic proxxon kasten locker hinbekommen.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Oli,
da irrst du dich!!
Wenn die ihr Laptop nicht an die OBD2 dran kriegen sind die aufgeschmissen und verzweifeln
Gruß
Wolfgang
da irrst du dich!!
Wenn die ihr Laptop nicht an die OBD2 dran kriegen sind die aufgeschmissen und verzweifeln
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
- Nonickatall
Das sehe ich auch so. Wenn der heutige Mechatroniker ans Auto geht, kann der die Lichtsteuerung und Zentralveriegelung programmieren und Fehler in der Sprachsteurung auslesen, aber das Metallding da vor der Windschutzscheibe, das mit dem Benzin... Ist ihm ein Rätsel.skyfox hat geschrieben:Wenn die ihr Laptop nicht an die OBD2 dran kriegen sind die aufgeschmissen und verzweifeln :mrgreen
Zuletzt geändert von Nonickatall am Mi 5. Jul 2017, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
@skyfox et al : hahaha. dieser thread ist jetzt eh platt.
Aber ich sagte ja auch kfz-mensch (also jemand der sich mit autos auskennt) und nicht mechatroniker aka teiletauscher
Ich erzähl euch mal ne lustige geschichte... war letztens bei nem grossen ami-autohaus (ehemals kreisler-düsseldorf) gewesen und fragte nach preis für bremsflüssigkeitswechsel. Ich sag dem mitarbeiter für den da, und zeig auf mein auto. Sagt der typ.. ok machen sie mal kurz haube auf ich schick mitarbeiter rüber zum gucken. Gesagt/getan... meint der typ furztrocken zu mir : sorry, der behälter hat ja 2 deckel/öffnungen - da haben wir keinen adapter für da, können wir nicht machen, tut mir leid.
Nunja, dann bin ich zu ner hinterhof-jugo bude hingefahren und fragte dort nach bremsflüssigkeitswechsel. Die jungs dort sich das auch angeguckt und meinten 40 talers, nebenan ist nen cafe trink dir nen capuccino und wir rufen dich gleich wenn fertig ist.
Na also - geht doch !
Aber ich sagte ja auch kfz-mensch (also jemand der sich mit autos auskennt) und nicht mechatroniker aka teiletauscher
Ich erzähl euch mal ne lustige geschichte... war letztens bei nem grossen ami-autohaus (ehemals kreisler-düsseldorf) gewesen und fragte nach preis für bremsflüssigkeitswechsel. Ich sag dem mitarbeiter für den da, und zeig auf mein auto. Sagt der typ.. ok machen sie mal kurz haube auf ich schick mitarbeiter rüber zum gucken. Gesagt/getan... meint der typ furztrocken zu mir : sorry, der behälter hat ja 2 deckel/öffnungen - da haben wir keinen adapter für da, können wir nicht machen, tut mir leid.
Nunja, dann bin ich zu ner hinterhof-jugo bude hingefahren und fragte dort nach bremsflüssigkeitswechsel. Die jungs dort sich das auch angeguckt und meinten 40 talers, nebenan ist nen cafe trink dir nen capuccino und wir rufen dich gleich wenn fertig ist.
Na also - geht doch !
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
- Nonickatall
Das kann ich toppen..OLK'93 hat geschrieben: :Ich erzähl euch mal ne lustige geschichte... war letztens bei nem grossen ami-autohaus (ehemals kreisler-düsseldorf) gewesen und fragte nach preis für bremsflüssigkeitswechsel. Ich sag dem mitarbeiter für den da, und zeig auf mein auto. Sagt der typ.. ok machen sie mal kurz haube auf ich schick mitarbeiter rüber zum gucken. Gesagt/getan... meint der typ furztrocken zu mir : sorry, der behälter hat ja 2 deckel/öffnungen - da haben wir keinen adapter für da, können wir nicht machen, tut mir leid.
Na also - geht doch !
Letztens hatte ich einen Bekannten mit einen BMW 7er Bj. 93, der hatte hinten schweren Rostfrass an den Brems- und Benzinleitungen. Ich schlage ihm vor diese komplett zu tauschen und schicke ihn zu BMW Bonn (Niederlassung) um 2 neue Bremsleitungen und 3 neue Benzinleitungen zu besorgen. Ich sage dem noch extra: “Achte drauf, du brauchst 5 Leitungen“.
Der kommt wieder mit 3 Leitungen, ich sage: “Ich habe doch extra gesagt, du brauchst 5 Leitungen.“ Sagt der mir: “Der Mitarbeiter hätte lange im System geschaut, und dann gesagt: Der 7er hat nach hinten nur eine Bremsleitung.“
Kann mal mal sehen wie innovativ BMW schon 93 war. Zweikreisbremssystem mit nur einer Leitung nach hinten.
Und das in einer Niederlassung....
Wie wollen die denn ein Auto reparieren, wenn der Computer nicht genau sagt, welches Teil wo getauscht werden muss?