Bin der neue und brauche dringend Hilfe

Technische Fragen an die Gemeinde....

Moderatoren: xedos, arnd, Ratte

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden. Beschreibe dein Problem möglichst genau und gebe nötige Informationen wie z.B. Baujahr, Motor, Getriebe... an. Nur so kann Dir schnell geholfen werden.
Antworten
TBoone

Bin der neue und brauche dringend Hilfe

Beitrag von TBoone »

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und komme direkt mit einem dicken Problem an, in der Hoffnung hier einen Spezialisten zu finden.

Zum Auto:

Le Baron Cabrio
Bj. 1990
3.0 l
V6

Zum Problem:

Mein Wagen läuft nur noch 1,5 Std. Am Stück. Dannach braucht er eine Pause - wenn er denn dann abgekühlt ist, kann man ihn wieder starten - ohne Probleme. Bis auf, dass er erstmal reichlich blauen Qualm aus dem Auspuff (öl??)

Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden!

Auch meine Werkstatt ist am Ende und meinte, ich solle mir einen Chrysler Spezialisten suchen, was ich hiermit mache.

Vielen Dank erstmal

Grüße Mike
Chrysler Le Baron Cabrio
3.0 L V6
Bj. 1990

OLK'93

Re: Bin der neue und brauche dringend Hilfe

Beitrag von OLK'93 »

So fangen wir mal klein an :D
Hier ersma bißchen Farbenlehre :
http://www.abgas-info.de/abgasbild.html

Blauer Rauch: Für ihn sorgt meist unverbrannter Kraftstoff oder verbranntes Motoröl im Abgas.

Die Frage ist nun wie kommt dieser Übeltäter ins Abgas ?

Nunja die Stellen wo sowas passieren kann sind Kopfdichtung oder Ventilschaft-dichtungen. Im Prinzip auch egal weil in beiden Fällen eh der Zylinderkopf runter muss. Wenn man schon dabei ist könnte man falls fällig direkt den Zahnriemen incl. Wasserpumpe mit machen und die 2 Motorlager : Das vordere "den Diamantförmigen" und das seitliche Getriebe-lager "so ein viereckiges direkt auch mitwechseln, weil das Gewackel am Motor direkt sich auf die Kopfdichtung mit auswirkt.

Wenn das alles gemacht ist haste nen top teilrevidierten Motor der dich locker weitere 100 tkm treu begleiten wird.

Wie weit du jetzt diesen Weg gehen magst hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab :roll:

Weil die Hydrostössel und der ein oder andere Simmering möchte bestimmt auch erneuert werden.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden wie die Story weitergeht.

Wie immer alles Geschriebene ohne Garantie ...
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Nonickatall

Re: Bin der neue und brauche dringend Hilfe

Beitrag von Nonickatall »

Da kommt mir direkt die Zündung in den Sinn. Ich würde mal den Verteiler prüfen/erneuern.

Antworten