25. Old und Youngtimer Rallye in Herzogenrath
Moderatoren: xedos, arnd, Ratte
Forumsregeln
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
Treffen bitte auch kurz in den Events ankündigen damit sie in der Karte eingetragen werden.
25. Old und Youngtimer Rallye in Herzogenrath
Am 10. September findet zum 25 mal die Rallye in Herzogenrath statt.
Da sich diese Rallye mittlerweile zu einem beliebten Event in September etabliert hat, möchte ich alle Unentschlossene hiermit wachrütteln und sich beim Veranstalter anzumelden.
wir gehen davon aus das es diesmal eine grosse Resonanz geben wird und das es sehr schnell ausgebucht sein wird!!
Also schnell anmelden.
Gruss
Wolfgang
Da sich diese Rallye mittlerweile zu einem beliebten Event in September etabliert hat, möchte ich alle Unentschlossene hiermit wachrütteln und sich beim Veranstalter anzumelden.
wir gehen davon aus das es diesmal eine grosse Resonanz geben wird und das es sehr schnell ausgebucht sein wird!!
Also schnell anmelden.
Gruss
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: 25. Old und Youngtimer Rallye in Herzogenrath
Die Rallye ist vorbei und die drei anwesende Barone haben sich tapfer behauptet.
Es gab jedoch gestern einen unrühmlichen Vorfall eines Baronfahrers das sowohl vom
Veranstalter als auch von dem beteilgten Fahrer ( ein guter Bekannter meinerseits) schwer gerügt worden ist !
So, erhöht man nicht das Ansehen des Baronforums!!!
Ganz im Gegenteil!!!
Auch wenn wir gestern nicht mit unserem Baron anwesend waren, wir jedoch als Vertreter dieses Forums bekannt sind dürfte ich mir diese Bemerkung von den Beteiligten Fahrer anhören.
Ich habe mich bei meinem Bekannten im Namen der Baronis entschuldigt, danach war die Welt wieder in Ordnung.
Derjenige der den Vorfall verursacht hat wird wohl wissen das er gemeint ist, so das ich hier keinen Namen kennen muss.
Es gab jedoch gestern einen unrühmlichen Vorfall eines Baronfahrers das sowohl vom
Veranstalter als auch von dem beteilgten Fahrer ( ein guter Bekannter meinerseits) schwer gerügt worden ist !
So, erhöht man nicht das Ansehen des Baronforums!!!
Ganz im Gegenteil!!!
Auch wenn wir gestern nicht mit unserem Baron anwesend waren, wir jedoch als Vertreter dieses Forums bekannt sind dürfte ich mir diese Bemerkung von den Beteiligten Fahrer anhören.
Ich habe mich bei meinem Bekannten im Namen der Baronis entschuldigt, danach war die Welt wieder in Ordnung.
Derjenige der den Vorfall verursacht hat wird wohl wissen das er gemeint ist, so das ich hier keinen Namen kennen muss.
Das gehoert in eine PN und nicht an einen "anonymisierten" LB-InternetPranger.
Oder man nennt Ross & Reiter zwecks oeffentlicher Klaerung ...
~jm2p~
#
~jm2p~
#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.
they drag you down to their level
then beat you with experience.
Mike hat geschrieben:Das gehoert in eine PN und nicht an einen "anonymisierten" LB-InternetPranger.
~jm2p~
#
Das ist deine Meinung dazu.
Ich denke schon das sowas öffentlich gemacht werden darf, zumal wir letztes Jahr schon mal so einen ähnlichen Fall hatten.
Gewisse Fahrer haben halt Probleme mit Kreisverkehre
Es soll ja auch nur zum allgemeinen Nachdenken über seinen Fahrstil anregen, mehr nicht.
- Nonickatall
Dabei weiß jedes Kind!! Kreisverkehr immer im Uhzeigersinn...skyfox hat geschrieben:Gewisse Fahrer haben halt Probleme mit Kreisverkehre![]()
Es soll ja auch nur zum allgemeinen Nachdenken über seinen Fahrstil anregen, mehr nicht.
Was hat der anonyme Gesetzesbrecher denn im Kreisverkehr gemacht? Nickerchen, Picknick, Burnout?
Apropos ... Kreisverkehr in Griechenland ist lustich. Bei denen gilt ja auch "Rechts vor Links" und deshalb hat derjenige Vorfahrt wer in den Kreis rein will. Die Fahrer im Kreisverkehr müssen dann warten, weil wer in den Kreis will kommt ja von Rechts ...
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
is auch bei uns so, wenn keine Kreisverkehr-Schilder da sind...
- Nonickatall
Dann mache ich es mal salomonisch..
Ihr habt beide Recht. Ratte hat recht, weil im Kreisverkehr ohne Schilder Rechts vor Links gilt. Und Olk hat auch ein bisschen recht, weil in Deutschland nach StvVO Kreisverkehre entsprechend beschildert werden müssen und danach muss der in den Kreisel einfahrende Vorfahrt gewähren. Also hat man in Kreisverkehren in Deutschland immer recht.
Wäre übrigens eine schöne Idee für Kriminelle. Man schraubt die Schilder ab, heizt in den Kreisverkehr, baut einen Unfall und sagt: "Wieso? Rechts vor links wenn nicht beschildert ist. "
https://www.avd.de/regeln-kreisverkehr/
Ihr habt beide Recht. Ratte hat recht, weil im Kreisverkehr ohne Schilder Rechts vor Links gilt. Und Olk hat auch ein bisschen recht, weil in Deutschland nach StvVO Kreisverkehre entsprechend beschildert werden müssen und danach muss der in den Kreisel einfahrende Vorfahrt gewähren. Also hat man in Kreisverkehren in Deutschland immer recht.
Wäre übrigens eine schöne Idee für Kriminelle. Man schraubt die Schilder ab, heizt in den Kreisverkehr, baut einen Unfall und sagt: "Wieso? Rechts vor links wenn nicht beschildert ist. "
https://www.avd.de/regeln-kreisverkehr/
Hatte eventuell ein TomTom-Navi dabei. Wenn ich mich nach meinem richten würde hätte ich in unserer Siedlung die tägliche Chance auf interessante Begegnungen im Kreisel

Aber ich habe auch mal gehört, dass man beim Fahren das Gehirn einschalten sollte
Gruß Arnd
Aber ich habe auch mal gehört, dass man beim Fahren das Gehirn einschalten sollte
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Es ist ja auch viel interessanter, wie viele "Straf"Punkte ihr sammeln konntet...
Gruppe A5 Youngtimer Automobile
http://www.msc-scuderia.de/
Manfred, beim nächsten mal aber bitte etwas mehr anstrengen. - Wobei ja in der Regel die Beifahrer schuld sind.
Gruppe A5 Youngtimer Automobile
http://www.msc-scuderia.de/
Manfred, beim nächsten mal aber bitte etwas mehr anstrengen. - Wobei ja in der Regel die Beifahrer schuld sind.
Grüße aus Hannover
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001
Lotus Esprit X180 NA 1989
Renault Captur für meine Frau :)
Passat 2.0 TDI 4M 2011 - ZUM VK
Andreas
280SE W116 1977
420SE W126 1988
270CDI S210 2001