Den Guten nach einer tollen Abschlußfahrt schlafen gelegt. Diese Saison ist nun rum ,wir freuen uns jetzt schon auf die Neue und bin davon überzeugt : Mein Baron läßt mich auch nächstes Jahr nicht im Stich.
Es gibt drei Sachen die wir dieses Jahr nicht geschafft haben.
Die Saisoneröffnung mit zu fahren, sowie die Abschlußfahrt und wir waren nicht bei Ulmar wegen einer Reparatur. Obwohl es da einen super Kaffee gibt.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L
Gestern Mal angefangen die James Bond Ausstattung einzubauen. Einen leBaron "James Bond" gab es schließlich noch nicht. Nur so komische Aston Martin und BMW Z8..
Meiner hält nun auch Garagenruh. Die Fahrten vorher waren toll. Mit dem überholten Getriebe von Nonickatall waren wir die Donau entlang nach Wien und danach in Den Haag. 3000 Kilometer und seidenweiches Schalten - nochmals danke. Auf den langen Fahrten ist es ein Genuss, und er verbraucht keine 9 l. Freue mich auf die nächste Saison.
CD-Wechsler (original vom Stratus) in den Kofferraum wandern lassen, dazu original Kabel verlängert, war kaum nen Meter lang - leider ist das Handschuhfach zu klein für den Wechsler, das wäre meine erste Wahl gewesen.
Außerdem habe ich den Digitacho erfolgreich eingebaut und mich drüber gefreut dass er läuft. Juhu!
Und nochmal außerdem: Original Alufelgen demontiert und zum Hochglanzverdichteten gebracht. Fotos liefere ich irgendwann nach.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★ 1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+ ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
So. Der CD-Wechsler ist nun also in den Kofferraum gewandert - nun habe ich für die Wechslersteuerung einen USB/SD-Wandler gekauft ("Electronicx Digitaler Auto-Musik-Wechsler", Amazon ASIN B0060ZB6S4) und werde ihn die nächsten Tage dem Baron anpassen, bzw. einen Adapter basteln.
Anpassen deshalb, weil die Belegung des MBUS-Steckers von Chrysler nicht "der MBUS-Norm" entspricht. Die Belegung zweier Pins muss getauscht werden. -- Wayn's interessiert: https://www.jeep-community.de/threads/m ... dio.13935/
Außerdem sind die Felgen vom Hochglanzverdichten zurück, aber noch nicht montiert. Ein Dank geht an Chrysler, die die Bohrungen für die Zierstopfen so überaus präzise platziert haben. Das hat ein Ersetzen der original Stopfen wirklich immens vereinfacht.
Dann noch was:
Vor einer Weile habe ich Ersatzteile für den Baron gekauft und zusätzlich die unten gezeigte Teile erstanden. Hat jemand eine Idee was das ist? Baronteile? (Oder vielleicht Ersatzteile für ne Waschmaschine!?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★ 1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+ ★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Ein bissel was geschweißt, etwas am Motor und Getriebe geputzt, und einen neuen Radbremszylinder nebst einer Bremsleitung und dem zentralen Verteilerteil für die hinteren Bremsen gewechselt. Am Montag geht es zum Nachsitzen zur Dekra.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.